Base UMTS Vertragsübernahme - Studentenoption wird behalten?

• Hallo,

wenn Jemand meine Base UMTS Flat übernimmt, übernimmt er dann auch die Studentenkonditionen (sprich 20€/Monat GG)? Lt. Hotline heute: ja.
    Bei Software ist es ja z.B. gesetzlich so geregelt, dass auch Studentenversionen an nichts-Studenten verkauft werden dürfen, und eben diese Option dann auch gilt.

Also, würde mich über eine nichtspekulative Antwort freuen ;)

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Soweit ich weiß, muss bei einer Vertragsübernahme der neue Vertragsinhaber die Berechtigung für solche Rabatte nachweisen, also z.B. durch einen Studentenausweis, sonst bekommt er den Rabatt nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich frage mich eher ob das überhaupt bei so einer Übernahme dann noch möglich ist? (Es betrifft mich hier persönlich mit der übernahme, daher ;))

Weil dadurch dass es ja für die jetztige Base Inet Flat keine Studentenrabatte gibt?

Zählen bei Base / E+ Azubis auch zu Studenten oder?

Grüße
    Andi

• @ Rappelsack

Hast Du noch herausfinden können, ob noch ein normaler Sprachtarif benötigt wird oder ob es jetzt im Zusammenhang mit den neuen Tarifen möglich ist, den Datentarif Personen zu überschreiben, die noch keine Basekunden sind.

Ich habe nämlich auch noch die 20 Euro Flatrate mit Restlaufzeit von 9 Monaten, die aber jetzt für mich nutzlos geworden ist.

• auch nicht Base Kunden können nun die UMTS Flat einzeln erwerben, bzw. einen Vertrag nur Flat übernehmen. Extra gefragt.

Gruß

• Das ist gut. :top: Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der mir die Flat abnimmt.

Dazu werde ich mir aber erst in zwei Wochen Zeit nehmen. So kommen wir uns auch nicht in die Quere. ;)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Schreib einfach groß und breit auf die Vertragsübernahme das die Konditionen beibehalten werden sollen und Du sonst nicht mit der Übernahme einverstanden bist. :D

Ist das ernsthaft gemeint?
    Klappt das? :D

Bei E+ bekommen doch Azubis auch Rabatt, oder?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von deviled
    Ist das ernsthaft gemeint?
    Klappt das?

Wenn Du laut Übernahmeformular beantragst einen BASE für 20€ zu übernehmen dann wird E-Plus sich schon melden falls man das nicht machen möchte.

• Und nachher bekomme ich meine Flat zurück, und habe mittlerweile dann schon meinen Base Telefonflat in der Firma weitergereicht, und stehe dann nur noch mit I-Net Flat da.. lol

Ne ne... Wenn, dann muss es 100% sicher sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!