mein S65 sendet eigenständig SMS (bzw versucht es....)

• Hallo zusammen,

ich hatte mir ein S65 Chromium als gebrauchte B-Ware in Lintfort mitgebracht....

leider hat es die Macke, das es zwei komische imho Status SMS hintereinander verschickt..... sobald man es einschaltet und auch zwischendurch ....

Auch ein Update hat nichts gebracht, was ist das ?

(ich habe was über einen Dev.Modus gelesen, aber finden tue ich im Gerät nix....)

wie stelle ich das also ab?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hört sich aber ganz gewaltig nach einem aktiviertem Feature im Dev-Modus an.

Ob dieser überhaupt aktiviert ist, erkennt man daran, das Du du auf einen Hotkey die Funktion "Entwickler" legen kannst.

Geht das?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo Antwort,

konnte ich nicht entdecken, auch vorher mit mit der 3x er SW nicht,

ich habe ein Update auf 58 gemacht, dann *#9999# grün

Nichts zu machen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Hast du in letzter Zeit eine neue SIM-Karte bekommen, bekommst du eine Rückmeldung auf dem Display?

Meine SIM-Karten der neueren Generation schicken nach dem Einschalten immer eine SMS ab, und anschließend wird dann die Rufnummer angezeigt. Die neuen o2-Karten erkennen sogar, wenn man das Handy gewechselt hat und schicken dann die jeweiligen Diensteinstellungen (IMHO anhand der IMEI).

Je nach verwendetem Handy, bekommt man das Senden mit, oder auch nicht. Meine Nokia-Geräte z.B. fragen nach ob die SMS gesendet werden darf, bei den Samsung´s geschieht das komplett im Hintergrund ohne Nachfrage.

Semmal

• Hi,

Semmal,

ich habe es mit einer:

S-Mobil, Xtra (beide mehr oder weniger neu)

und meiner uralt Callya getestet....

Alle Karten machen es, immer nach dem einschalten, und auch aber nicht reproduzierbar zwischen durch....

:confused:

Kosten diese SMS bei Dir was ?! (die Nummer fängt mit +44 an, imho UK)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Kosten diese SMS bei Dir was ?! (die Nummer fängt mit +44 an, imho UK)

Nein, bisher sind bei mir noch nie Kosten entstanden, konnte aber auch noch nie eine Nummer (wie bei dir +44...) sehen. Wie eine übliche "Ich-frag-mal-kurz-die-Rufnummer-ab-SMS" hört sich das bei deinem Problem dann doch nicht an.

Semmal

P.S. Jepp, +44 steht für UK

• ich konnte sogar die ganze SMS lesen.....naja, liest sich wie ein Status Bericht....

wenn der Akku voll ist, schreibe ich mal den Inhalt hier rein....

und bei mir wirds berechnet......

ich habe übrigens das....

und

und auch das....

zur Nr. +447781487153 gefunden.....

das ist der Text:

SMS1:

%%S0:1: 353910000476120:58 M_c65plat_MP_main_1.0 kzdb5#main_1.0_V135.35 :71:klf_ulreneo:M_pene_int_TH:OFFICIAL:6;E1:1 0 "TurnOff!":0:0:"No_Reason_Stored";SE1:1:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0;MI0:1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0;OET0:1776B60:464CAA0D;

SMS2:

%%S0:1: 353910000476120:58 M_c65plat_MP_main_1.0 kzdb5#main_1.0_V135.35 :73:klf_ulreneo:M_pene_int_TH:OFFICIAL:6;E1:1 0 "TurnOff_PAsic!":0:0:"No_Reason_Stored";SE1:1:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0;MI0:1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0;OET0:177A096:464CE056;

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!