Rahmenverträge T-Mobile - wie läufts ab?

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    AFAIK gibt es den Relax 1000 aber nicht mit zusätzlichem Rabatt, so zumindest meine Info bislang, als ich das letzte Mal danach gefragt habe.
    Und in einen RV reinzukommen ist bei TM sehr einfach: die Hotline anrufen, die RV-Nummer durchgeben, und dann wird man schon umgestellt. Kontrolle gibt es da irgendwie keine.

Bei vielen RVs von TM wird das sicher ohne Probleme gehen, jedoch nicht bei einem RV wie der von LH. Ohne Legitimation geht da sicher nichts. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

AFAIK gibt es den Relax 1000 aber nicht mit zusätzlichem Rabatt, so zumindest meine Info bislang, als ich das letzte Mal danach gefragt habe.
    Und in einen RV reinzukommen ist bei TM sehr einfach: die Hotline anrufen, die RV-Nummer durchgeben, und dann wird man schon umgestellt. Kontrolle gibt es da irgendwie keine.

Du kannst es mir glauben:

In den RV der LH kommst Du ohne schriftlichen Auftrag niemals rein. Und darüber hinaus gibt es in diesem RV ausschließlich Businesstarife und keine Relax!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

In letzter Zeit geht da gar nix mehr. Ein Freund wollte letztens in einen RV, in den man bisher immer ohne Nachweis gekommen ist, konnte er sich knicken. Die haben wohl kürzlich ein wenig was auf die Finger bekommen, in den T-Punkten und bei der HL, deshalb wird so strikt kontrolliert.

Es ist sogar so, dass ich obwohl ich schon 3x im RV bin, trotzdem bei jedem neuen Abschluss wieder meinen Dienstausweis vorlegen muss.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von yomam
    Den Stimmen hier zu entnehmen scheint der Lufthansa RV gute Konditionen zu haben :)

Bekommen die nicht jedem Monat noch Geld dazu in Form von
    Gutschriften...
    Und wenn die 2828 gewählt wird landet man nicht in irgendeinem
    Callcenter sondern wird weitergeleitet zum lieben Gott g*

• Mannomann, dann hätte ich doch beim Rosa Riesen bleiben sollen, nur halt nen neuen Job suchen und dann bei der LH anheuern, und man ist im Mobilfunkparadies?
    Denke doch mal, TM setzt vor allem auf die Roaminggebühren, davon bekommt der NB ja auch was, richtig? Kann denn nicht jemand mal - ganz anonym natürlich - kurz was zu den Konditionen sagen? Will gar nicht die RV-Nummer oder so, nur ne Hausnummer, so als Vergleich zu anderen RVs? :)

Zur Legitimierung: bis vor kurzem ging es halt noch telefonisch, aber eigentlich verständlich, dass sie jetzt vermehrt prüfen, schließlich soll ja nicht jeder reinkommen, ansonsten verwässern die Konditionen irgendwann. Außerdem sind mittlerweile die meisten RV-Tarife deutlich teurer als Discounter- oder auch NB-Angebote, und das in allen Netzen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Mannomann, dann hätte ich doch beim Rosa Riesen bleiben sollen, nur halt nen neuen Job suchen und dann bei der LH anheuern, und man ist im Mobilfunkparadies?

Sooo günstig ist der Vertrag nun auch wieder nicht, für meine Frau und mich lohnt er sich zum Beispiel nicht...

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Modalitäten des Wechsels in einen T-Mobile-RV

Zitat

... Und in einen RV reinzukommen ist bei TM sehr einfach: die Hotline anrufen, die RV-Nummer durchgeben, und dann wird man schon umgestellt. Kontrolle gibt es da irgendwie keine.

Also ich habe per Email angefragt, ob ich prinzipiel von einem Relax50XL in den RV134 (Verdi) wechseln kann. Antwort von der servicecenter.gk@t-mobile.de: 50EUR Kosten und erst gegen Ende der "Bindungsfrist", womit Vertragsverlängerung gemeint ist. Das widerspricht aber afaik den Erfahrungen der TT-Beiträge.

Ich denke, entweder ist T-Mobile gar nicht so streng, wie es vorgibt oder es ist reine Glückssache.

Ciao

• Na, ist ja auch kein Wunder. ;)
    Denn aus einem XL-Tarif kann man ja auch nur zum Ende der Vertragslaufzeit rauswechseln. Das hat nichts mit Glückssache zu tun. ;)
    Aus jedem anderen Tarif ist normalerweise ein Wechsel in einen RV möglich.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• a) vom Relax 200 in den RV wechseln
    b) Dann Tarif innerhalb des RV ändern.

Funktioniert prima.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Wechsel vom Relax50 aber nicht XL in den RV?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund ...
    Denn aus einem XL-Tarif kann man ja auch nur zum Ende der Vertragslaufzeit rauswechseln. Das hat nichts mit Glückssache zu tun. ;)
    Aus jedem anderen Tarif ist normalerweise ein Wechsel in einen RV möglich.

Sicherheitshalber frage ich nochmal nach: Also ist der Erfahrung nach ein Wechsel vom Relax50 in den RV134 problemlos mit Mitgliederausweis möglich aber ein Wechsel vom Relax50XL in den RV134 geht definitiv nicht? Obwohl der Unterschied zwischen den beiden Relax-Tarifen nur 5 EUR beträgt. Liegt es daran, dass ein Wechsel vom Relax50 nur deswegen möglich ist, weil es einen entsprechenden Relax50 auch offiziell im RV134 gibt, einen Relax50XL aber nicht?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!