1GB RAM für nur 27- 38€

• naja, so lange ist der preis noch nicht auf dem niveau. ich würde schon sagen, dass die speicherpreise (1gb-riegel) in den letzten 4-5wochen um etwa 30% gefallen sind, und das ist heftig, finde ich.
    nicht so "heftig" finde ich aber die preisersparnis über die suchmaschinen. "mein" händler vor ort bietet die MDTs für 35,-EUR an... und ich wohne wahrlich nicht in einem preiskampf-paradies für pc und zubehör.

edit: wenn die speichersteine richtig dumm verbaut sind, dann würde ich erstmal das NB nicht aufmachen, sondern everest o.ä. nutzen. in den meisten fällen gibt everest gute/richtige infos über dein pc-innenleben.

• hallo,
    ich habe eben auch gesucht, bin mir aber nicht sicher, welcher für meinen HP NC 6120 (das ist der aus der märz aktion für 474 euro) der richtige ist. kenne mich mit den ganzen bezeichnungen überhaupt nicht aus.

im technik thread stand mal man bräuchte einen DDR-SODIMM PC2700 (333 MHz) oder PC3200 (400 MHz).

davon kosten aber 512 mb noch 32 eu + 6 eu porto.

hat jemand eine ahnung, welchen brauchbaren man günstigst dort nehemen kann?

danke und gruß
    taugenichts

ps: mein notebook hat momenatn 512 mb, kann ich da überhaupt 1 gb dazustecken oder dann eh nur nochmals 512 mb?
    wie gesagt, kenne mich damit nicht aus und hoffe ich bekomme den riegel funktionsfähig rein :eek: :p

• du hast das schon richtig heraus gesucht.

DDR ist zwar der "alte" Speicher, aber aus mir unbekannten Gründen momentan teilweise doppelt so teuer wie DDR2.

Nur DDR2 ist gerade für ~30€ zu haben.

Du musst gucken, wie die 512MB aufgeteilt sind. Meist haben Notebooks 2 Speicherbänke. Es könnte also sein, das deiner mt 2x 256MB bestückt ist. Du bräuchtest für 1GB dann halt 2x 512MB.

Cane

• Zitat

Original geschrieben von CaneTLOTW
    ..... Du bräuchtest für 1GB dann halt 2x 512MB....

Lieber 1x 1GB RAM Kaufen ;)

• Hallo,

habe auch bei mir nachgeschaut und ich bräuchte auch DDR.
    Der DDR2 ist wohl nicht zum DDR kompatibel?

Weiß Jemand wo es DDR billiger als bei geizhals gibt?

Grüße und Danke

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!