Hilfe, mein Rechner spinnt (DSL...)!

• Hi,

hab seit gestern totale Probleme mit meinem PC. Ist nur ein alter 233er Pentium I mitr 64 MB, aber sonst hat alles Bestens funktioniert.

Gestern ist mir das Teil 6 mal abgestürzt, weil er entweder bei ner Seite hängen geblieben ist, oder so langsam war das ich ihn ausgemacht habe.

Erstmal dauert das hochfahren n bißchen länger. Wenn ich dann in Windows (98) bin und die T-DSL Software anschmeiße kann ich erstmal warten. Der Seitenaufbau dauert unendlich lange, genau so das Mailprogramm. Und wenn ihr wüsstet wie lahm der Cursor und die Eingabe dieses Textes läuft, dann hättet ihr bestimmt so nen Hals wie ich. Scandisk bringt nichts, aber ich habe gestern auch nichts installiert oder so. Hab keine Ahnug was das ist. Das einzige was immer kommt ist eine Meldung: Irgendwas mit einem AktiveX Steuerelement und einer anderen Anwendung die sich blockieren oder so ?! Mist, hab die gestern Abend zuletzt gelesen. Und wenn ich den Strg+Alt+Entf mache, den Taskmanager sehe ich etwa 12x Wscript !

Was ist Wscript ? Kann das was mit der GEschwindigkeit zu tun haben? Wie kann ich das beheben ?

Hoffe auf Hilfe, sonst gehe ich einfach mal den Weg über FOrmatierung und mach alles neu drauf !

bye
    ms :(

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Hilfe, mein Rechner spinnt (DSL...)!

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    ... Und wenn ich den Strg+Alt+Entf mache, den Taskmanager sehe ich etwa 12x Wscript !

Was ist Wscript ?

Ich habe mal etwas gegoogelt, könnte es sein das Du kein Virenprogramm auf dem PC hast?

Zitat

WScript.Kak.Worm

Der Wurm nutzt eine bekannte Sicherheitslücke des Signatur-Verfahrens von Microsoft Outlook Expreß 5.0. Darüber kann sich der Wurm auch ohne angehängte Datei ausbreiten! Microsoft hat jedoch inzwischen einen Patch für die Sicherheitslücke bereitgestellt. Der Wurm hängt sich an jede ausgehende Nachricht als Signatur an und kann vom Benutzer daher vorher nicht eingesehen werden. Alleine das Lesen einer infizierten Nachricht mit Outlook Express 5.0 reicht aus, wenn Active Scripting in Outlook Expreß aktiviert wurde, um einen Computer mit dem Wurm zu infzieren!

Der Wurm ist in Java-Script geschrieben und kann von allen neueren Microsoft Internet Explorern und Netscape Navigatoren ausgeführt werdern, sofern das Ausführen von Java-Script in den Browsern nicht unterbunden wird.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• nee, ein virus-programm hab ich echt nicht ! obwohl ich outlook ja nie benutze... hatte es diese woche einmal an und seit gestern hab ich halbt diesen fehler. jetzt gerade läuft komischerweise wieder alles einwandfrei :confused:

aber ich werd mir mal nen virus-scanner downloaden und den killen, hehe.

danke für den tipp, hoffen wir das es hilft.

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Wenn Dein Rechner so oft abgestürzt ist oder Du ih sogar mehrfach ausgeschaltet hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dabei Dateien beschädigt worden sind.
    Da 98 meines Wissens nach keine vernünftige Reparaturkonsole bietet, würde ich erst mal T-Online und den von Dir angesprochenen Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Viel mehr Versuche würde ich nicht mehr machen, sondern das System neu aufsetzen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mit t-dsl und dem zugang hab ich jetzt komischerweise gar keine probleme mehr ! der viren-scanner hat worm/happytime gefunden und löscht da gerade einiges... mal sehen...

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!