Nokia E50 - Display zu hoch u. leicht schräg

• Hallo!

Habe heute mein E50 BlackMetall vom NSC wiederbekommen und habe nun festgestellt, dass das Display viel zu hoch sitzt. Die oberen Balken von beispielsweise der Akkustandsanzeige verschwinden schon fast oben, im Rand des Covers !! - Unten hingegen ist noch massig Platz !!!
    Und dann auch noch links mehr, als rechts !!!

Eine Möglichkeit ist, das Ding wieder zum NSC zu bringen, da ich aber im Augenblick nicht sooo viel Lust habe, wieder ewig dorthin zu gurken, wollte ich mal die Profis hier fragen, ob ich das nicht auch selbst beheben kann...

Das Cover ist ja ganz einfach abzunehmen. Dann blickt man auch die Platine und vier Torx-Schrauben. -

Reicht es, wenn ich diese vier Schrauben löse und den ganzen Krempel, samt dem darauf montierten Display etwas nach unten schiebe und die Schrauben wieder fest mache !?

Wäre sehr dankbar für einen Tip-
    Was für einen Torx brauche ich eigentlich !? - Muss ich dann noch schnell kaufen,...

:)

• Sorry, ich kann dir zwar keinen Tipp geben, möchte aber doch was loswerden, falls Nokia hier mitliest ;)

Kümmert euch endlich wieder mehr um den sorgfältigen Einbau eurer Displays! Dauernd hört bzw. liest man von schiefen Displays :mad: , ich habe sogar selbst eines beim 6233... :rolleyes:

Gruß, lazybee

• Du brauchst einen Torx T6

Da die Schrauben aber nicht sehr fest sind, reicht auch ein kleiner flacher Schraubenzieher aus, ca 2mm breit...einfach ausprobieren.

Schau dir mal dieses Video an:
    http://nokiae50.info/articles/…er-key-on-nokia-e50-video
    Da sieht man, dass es reicht die 4 Schrauben leicht zu lösen und dann die Platine zu verschieben. Es sind aber nur minimale Korrekturen möglich!

• Vielen Dank für deine Antwort!!!

Habe glabe ich bei meinen Eltern einen T6! - Morgen nix wie hin !! :D

Also kann ich davon ausgehen, dass ich das Display durch das Lösen der vier Schrauben dort korrigieren kann !? :)

- Das wäre ja echt prima!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!