P990i empfehlenswert?

• Hallo, ich überlege mir das große SE zuzulegen. nachdem ich jetzt hier unzählige seiten des jammerns gelesen habe wollte ich wissen ob es mit aktueller firmware ein gerät ist das ihr euch nochmal zulegen würdet.
    ich bin mir nicht sicher ob ich auf die nächste generation p1 warten soll.

• Also,

ich habe lange Jahre mein treues P900 benutzt und war bis zu letzt sehr zufrieden.
    Habe dann aber, weil das P990 noch nicht bezahlbar war, im September auf den vielversprechenden Kanidaten den XDA Neo gewechselt.

Auch bei diesem Gerät hat man in den Foren vieles negatives gefunden, ebenso aber auch viele zufriedene Besitzer.
    Habe dann just jetzt im März/April meinen XDA verkauft, weil Windows Mobile im Alltäglichem Betrieb m.M. teilweise instabil und nicht intuitiv genug zu bedienen ist.

Als Nachfolger habe ich mich dann fürs P990 entschieden - auch wenn man viel gemecker über die Firmware gelesen hat.
    Gesamteindruck des P990 - deutlich hochwertiger Verarbeitet (Kamera, Akkuklappe,), geringfügig bessere alltägliche Bedienbarkeit (Kamera, Akkuleistung, Bedienung mit einer Hand(!))
    Nachteile sehe ich in der oft kostenpflichtigen Software, während es für die Windows Mobile Geräte halt ziemlich viel kostenlose gute Software gibt.

Ich kann das P990 nur weiterempfehlen :)

• Kann dem übermir zustimmen...nachdem die HTC Qualy mich net überzeugte beim Neo , und ich seid ca. 90 minuten meinen neuen SE P990i hab.
    Die SE Qualy ist beim P990i echt hammer..nix knartzt, alles funzt.
    Software ist okay, läuft. Und das sogar schnell.
    Schneller als der Xda Neo, finde ich.
    Die Mitgelieferte Dockingstation sieht affengeil aus,*mal sagen wollt*, und überhaupt ist das Gerät bisher affengeil...echt toll!

grüßle andy

Edit: Und die Akkuleistung scheint ja geradzu göttlich zusein...ich bezieh das auf den Wlanbereich, also hab vorhin ma 30 min gesurft der Akku verliert ja kaum % obwohl er noch net ma das 1.mal audgeladen sprich trainiert usw. ist. Bei einer halben Stunde Wlan schnaufte der Xda schon :-)

Achja nochne Frage: Weiß jemand wie sich das Display des P990i im Alltag verhält? Sehr kratzanfällig? Oder von SE schon geschützt?(Ist da eig. Ori ne Folie drauf? ...bei mir scheint da keine schutzfolie draufzusein...aber zum schutz bei auslieferung tun die doch normal was drauf..)Hat da jemand erfahrungswerte?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Da leider weder aus deinem Beitrag, noch aus deinem Profil hervorgeht, wie du das Gerät nutzen willst, lässt sich m.E. pauschal keine Aussage treffen.

Ich fand sowohl das M600i, als auch das P990i sehr nett, aber es wurde meinem Nutzungsverhalten einfach nicht gerecht...und wandle nun wieder zwischen Nokia (S60 3rd Edition) und WM-Geräten.

Zum Thema WM, ja hier leidet bei den meisten Geräten die "Ein-Hand-Bedienung", jedoch sollten auch Geräte wie das ASUS P525/P526 oder - ohne Touchscreen - das HTC S710 beachtet werden.

Evilandi666, die Ladestation ist ja ganz nett, aber wohl kein Vergleich zu einer 8800er (Nokia), da zu wackelig und zu viel billiges Plastik (aber so ist das P990i leider selbst auch)

• ja das 8800 kostet auch nur ein wenig mehr und v.a. kannst ja mal damit versuchen ins internet über wlan zugehen ;-) :p

ich find einfach wenns p990i drin ist siehts chic aus...durch de grüne LED...Immerhin liefert SE eine mit wo man Datenkabel und Netzteil anschließen kann..liefert Nokia indem Preissequment eine mit? nein...also ich finds gut von SE!

grüßle andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich benutze das P990i mittlerweile seit November und bin eigentlich recht zufrieden. Insbesondere an die Qwertz-Tastatur habe ich mich sehr gewöhnt. Manchmal wirkt es zwar schon auch wie ein Plastikbomber, aber nachdem ich heute mal das N95 in den Händen hielt, erschien mir die Verarbeitung des P990i deutlich wertiger. Empfand das N95 eher von minderer Qualität. Von der Bedienung finde ich Nokia-Symbian-Geräte zwar irgendwie intuitiver, aber nach etwas Eingewöhnung kommt man auch mit dem P990i klar. Ach ja, Displayfolie würde ich definitiv empfehlen.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• warum? hast du erfahrungen ohne gemacht?(also ohne Folie!)
    Die Tastatur des P990i find ich auch sehr gut...die ist mal zur Abwechslung gescheit nutzbar!

grüßle andy

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ja das 8800 kostet auch nur ein wenig mehr und v.a. kannst ja mal damit versuchen ins internet über wlan zugehen ;-)

Es ging aber auch nur um die Lade/Dockingstation und nicht um sonstige Features des Gerätes ;)

Zitat

ich find einfach wenns p990i drin ist siehts chic aus...durch de grüne LED...Immerhin liefert SE eine mit wo man Datenkabel und Netzteil anschließen kann..liefert Nokia indem Preissequment eine mit? nein...also ich finds gut von SE!

Ok, da gebe ich dir Recht, allerdings sollte sich niemand, sofern benötigt, vor den 20 EUR für eine Dockingstation (z.B. fürs E61) nicht scheuen ;)

Zitat

Die Tastatur des P990i find ich auch sehr gut...die ist mal zur Abwechslung gescheit nutzbar!

Wie klein müssen deine Finger sein? :) Ich hatte das P990i nur ohne Klappe (braucht man eigtl. nur zum spielen) im Einsatz und empfang die Tasten schon als arg kleine "Gumminoppen".

P.S. Displayfolien sind bei Touchscreen-Displays immer zu empfehlen, denn wer hat schon Lust immer den Stick heraus zu nehmen?!

• hi ich hab sogar sehr dicke finger, alles eine Frage der Handhabung :-)

Ich benutz eig. immer den stick...ich bezog das viel mehr darauf wie Kratzanfällig das ganze ist, i.d. Hosentasche z.b. oder so?

grüßle andy

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    warum? hast du erfahrungen ohne gemacht?(also ohne Folie!)

grüßle andy

Naja, ein Displaytausch ist ja leider kein einfacher Covertausch wie bei einigen Nokiageräten und da es sich außerdem noch um einen Touchscreen handelt, würde ich dies in jedem Fall machen. Hatte auch noch keinen PDA ohne Folie.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!