Spiegel TV (So. 8. 12., 21.55 Uhr): UMTS - Der Zusammensturz eines Luftschlosses.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Interessant fand ich das die von der Situation des Testbetriebes (im Moment finden keine Gespräche statt) auf die zukünftige Nutzung in Deutschland schließen. Das ist schlicht unseriös.

Stimmt irgendwie schon, allerdings hatte ich mehr das Gefühl, die wollten die (japanischen ?) Techniker und UMTS an sich ein bißchen ins Lächerliche ziehen. Mir jedenfalls taten die Techniker leid, genau in dem Moment, da niemand telefonierte, fragten sie den Techniker... Insgesamt war der Spiegel-Beitrag ja ironisch angehaucht, was ich persönlich allerdings eher erfrischend als schlimm fand!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also als Ironie hab ich das nicht mehr aufgefasst. Dazu passten dann die vorherigen Texte irgendwie nicht.
    Es klang viel mehr danach als ob die das ganze Produkt kaputtreden wollten. Da kam dann die Aussage des Technikers gerade richtig.

Das erste GSM Handy konnte ja auch kaum mehr als ein C-Netz. Wozu also GSM einführen? 10 Jahre später sieht die Welt anders aus. Ein Hurra-Optimismus ist falsch, aber Spiegel macht genau das gegenteil, und das ist auch nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Also als Ironie hab ich das nicht mehr aufgefasst. Dazu passten dann die vorherigen Texte irgendwie nicht.
    Es klang viel mehr danach als ob die das ganze Produkt kaputtreden wollten. Da kam dann die Aussage des Technikers gerade richtig.

Das erste GSM Handy konnte ja auch kaum mehr als ein C-Netz. Wozu also GSM einführen? 10 Jahre später sieht die Welt anders aus. Ein Hurra-Optimismus ist falsch, aber Spiegel macht genau das gegenteil, und das ist auch nicht besser.

Genau diese Art der Berichterstattung ist aber typisch SpiegelTV!:mad:
    Es wird zu oft und gerne nur ein allzu düsteres Bild über ein Thema gemalt(siehe auch die Beiträge über die Zukunft des Standorts Deutschland!).
    So 100% bin ich zwar auch von UMTS (wie vor 2-3 Jahren noch) nicht mehr überzeugt und habe doch auch eine gewisse Angst,daß es ein milliardenteurer Industrieflop wird.:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!