Spiegel TV (So. 8. 12., 21.55 Uhr): UMTS - Der Zusammensturz eines Luftschlosses.

• Sehr löblich: Reale Preisangaben, d.h. ohne Vertrag. Nur beim T68i haben sie übertrieben (778,- inkl. MCA-20 :eek: ;) ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, ein 7650 kostet aber auch nicht mehr 599€.:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Doch, in Netzbetreiberläden schon. Du darfst nicht von den Preisen ausgehen, die wir hier so gewohnt sind.

Im T-Punkt kostet das 7650 ohne Vertrag sogar noch 749,-... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

die Preisvorstellungen fand ich auch relativ okay, ... man darf ja nicht von dem Preisniveau hier im Internet, am Besten noch mit TT-Preis :rolleyes:, ausgehen. ;)

Ansonsten fand ich den Bericht insoweit ganz okay, dass sie sich wirklich Laien ausgesucht haben, die die Handys getestet haben und schon fand auch die Frau beim GD87 den Ordner mit den Fotos nicht.

Mit dem 7650 hatten die Beiden am wenigsten Probleme!
    Fotografieren - Foto ist gleich da und wird gleich angezeigt und der Foto-Ordner ist sofort erreichbar.

Ingesamt fand ich den Test für Einsteiger gelungen ... allerdings gab es ja keine direkte Kaufentscheidungshilfe.

Interessant war auch das 7250 von Nokia ... so schön klein und stylish :)

Gruß,
    Chris

• Aber das von Bernhard Jodeleit gezeigte T68i war ein T68m. ;)
    Ansonsten gar nicht so schlecht. Gefallen hat mir, dass Bernhard Jodeleit vor übersteigerten Erwartungen an die neue Technik gewarnt hat, um Enttäuschungen entgegenzuwirken.

• Naja, aber bei nem Siemenshandy von nem gewohnungsbedürftigem Menü zu sprechen, das ist schon hart. Meiner Meinung hat Siemens nach Nokia das einsteigerfreundlichste Gerät. Und wieso had Connect dem T68i so ne schlechte Bewertung gegeben, wenn es doch ein super Profitool ist?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und wieso had Connect dem T68i so ne schlechte Bewertung gegeben, wenn es doch ein super Profitool ist?

Ooch...
    Bitte macht aus diesem Thread nicht wieder einen "Die Bewertungskriterien der Connect stimmen nicht"-Thread oder einen "Warum mag die Connect das T68i nicht"-Thread draus.
    Der Bewertungsabzug ist dem nicht vorhandenen Antennenanschluss zuzuordnen, ausserdem gibt es genügend Threads zu diesem Thema.

Carsten

• scheisse, habe wieder zu spät eingeschalltet und wieder den letzten zippel mit bekommen, musste wieder die doku auf rtl gucken :mad:

habe aber die faxabrufnummer notiert 0190 280000 :D !

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Focus, Handy, Kamera oder: Wo ist das Vögelchen?

Zum Siemens wurde in erster Linie (zumindest von dem connect-Vertreter) gesagt, dass die Bedienung der Kamera relativ gewöhnungsbedürftig ist, dass es zB relativ lange dauert, bis das Bild da ist.
    Und eben genau das habe ich (sofern mir die späte Stunde nicht mein Hirn vernebelt) auch hier in den Berichten zum S55 schon gelesen.
    Und das die beiden Tester, da sie vermutlich keine wirkliche Eingewöhnungszeit hatten, erstmal etwas suchen mussten, bis sie die Bilder gefunden hatten, dürfte wohl normal sein.
    Auch beim T68 gab es in dem Sinne keine schlechte Bewertung, es wurde nur gesagt, dass es für Einsteiger hinsichtlich der Bedienung nicht unbedingt zu empfehlen sei, da es eben ein Profitool ist.

Ansonsten, was zB die Qualität der Bilder angeht, war es zwar absolut albern, dass auf dem Display bewerten zu lassen, aber die ansonsten gezeigten Bilder waren definitiv dann aus dem PC entnommen.

Positiv auf jeden Fall, dass vor aktuell zu hohen Erwartungen gewarnt wurde, und man sein Geld noch etwas sparen sollte, bis die ganze Technik ausgereift ist und auch für Einsteiger simpel zu bedienen.
    Ebenso der Hinweis auf die Preise für das MMS versenden.

Alles in allem ein für uns "Freaks" sicherlich nicht weiter aussagekräftiger oder informativer Test, für Otto-Normalverbraucher aber sicherlich durchaus brauchbar.

Interessant am Ende die neuen Nokias. Das 7250 sehr schnuckelig, das 3650 wirkte plötzlich doch irgendwie zierlich und das 6650 einfach sehr schick.
    Zu dem vom Nokia-Menschen gesagten enthalte ich mich der Stimme :rolleyes:

Wozu gibbets eigentlich diesen Thread, wenn jetzt hier auch über Focus TV geredet wird? Sollte man vielleicht mal zusammenführen...

So long...

• Focus hab ich mir nicht mehr angesehen, nach dem Bericht im Spiegel TV hatte ich genug vom Fernseher.
    Interessant fand ich das die von der Situation des Testbetriebes (im Moment finden keine Gespräche statt) auf die zukünftige Nutzung in Deutschland schließen. Das ist schlicht unseriös.

Genauso wie der Hinweis auf die nur teilweise Netzabdeckung. Seit ich zum ersten Mal einen Bereicht über UMTS gelesen hab, ist klar, das die Flächenversorgung außerhalb der Ballungszentren mit GSM erfolgen wird. Niemand hat je ernsthaft etwas anderes behauptet.

Für den normalen Zuhörer klang es aber so, als ob die Netzbetreiber den Ausbau zusammengestrichen hätten. Man hat hier wieder mal ein Mißverständnis geziehlt erzeugt.

Besser fand ich allerdings im Beitrag vorher die für die Situation in Deutschland so typische und völlig repräsentative alleinerziehende Mutter mit 13 (dreizehn) Kindern. Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!