Nachteil Farbdisplay

• Hallo.

Nein, es geht hier nicht zum Xten mal darum, dass das Display des S55 schlecht oder gut ist.

Aber mal im allgemeinen zum Thema Farbdisplay. Ich habe seit Samstag das S55 und bin (bis auf meine Tasten .:klick:. ) voll damit zufrieden.

Aber: So ein Farbdisplay hat auch eine extremen Nachteil. Ohne die Beleuchtung ist darauf fast nichts zu erkennen. Es ist so dunkel, dass man immer die Beleuchtung aktivieren muss, um zu sehen ob man eine Anruf oder SMS verpasst hat. Auch wenn die Umgebung doch ziemlich hell ist. Das war bei den alten S/W besser.

Zum Vergleich mal ein C55 neben einem S55. Bei beiden ist die Beleuchtung aus.

Was sagt Ihr dazu, oder wen stört das garnicht?

MfG Flo

Edit: Link eingefügt

• so isses. hatte zu dem thema bereits vor ein paar monaten einen thread eröffnet. die meinung war durchgehend 'farbdisplay=fortschritt' etc.

die nachteile scheinen nicht wirklich wahrgenommen zu werden. ich finde die bestehenden s/w-displays sind bereits ohne beleuchtung schwer genug abzulesen. wenn die hersteller wenigstens eine led einbauen würde über die man sieht ob eine neue meldung am display steht (wie es ericsson macht)

!ND - E71

• Also mal ehrlich, mag zwar sein das man das ohne Beleuchtung nicht lesen kann, aber dann mach ich sie halt an ! mal kurz das Handy aktivieren um nachzuschauen ist doch kein problem, muss ich im Dunkeln sowieso machen, egal ob S/W oder Farbe....

• mir sind zur Zeit Handys mit normalen Display auch noch lieber.
    Habe aber auch nioch kein Handy mit Farbdispla bisher gefunden was mir 100% zusagt.

Ich will auch immer auf einen Blick sehen ob ein anruf etc angekommen ist, das ist aber wie du auch schon sagtest sehr schlecht bei modellen mit Farbe.

ausser vieleicht den komischen Klappen Handys, aber sowas kommt mir nicht ins Haus.

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Also mal ehrlich, mag zwar sein das man das ohne Beleuchtung nicht lesen kann, aber dann mach ich sie halt an !

Kann man in zwei Wegen sehen:

Einerseits hast Du da sicher Recht: Das An-Machen sollte kein großes Problem darstellen, aber es ist eben eine andere Sache, ob ich das Handy aus der Hosentasche ziehe um kurz draufzuschauen, wie spät es ist, oder ob ich es ganz aus der Hosentasche rausziehen muss, Tastensperre deaktivieren muss, um dann erst zu sehen, wie spät es ist.

Ich finde da die S/W Variante um einges einfacher!

Gruß,
    Chris

• me too.
    Tastensperre kann man drin lassen. Einfach lange auf roten Hörer und Licht ist an.

Breadbox
    Das ist schon richtig.
    Aber trotz alledem ist das ein Nachteil. Man denke nur mal an den Strom, den das jedes mal verbraucht. Schaut man am Tag 10 mal ob ne SMS da ist, ist der halbe Akku leer. (Achtung, das war überspitzt dargestellt :D)

MfG Flo

• Also beim T68i kann man die Uhrzeit sehr gut ablesen. Sie ist mit weißer Schrift auf einen schwarzen Hintergrund groß draufgeschrieben. Leider sieht man nicht ob man ne sms oder einen Anruf bekommen hat aber mit einem einzigen Knopf kann man die Beleuchtung anmachen und schon sieht man alles. Also kein Ding. Die Led hilft mir da weniger weiter. Irgendwie blick ich da nicht ganz durch wann die wie blinkt...

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Es gibt doch aber immer noch die gute alte Armbanduhr ;)

Nur zeigt meine nicht an, ob ich einen Anruf/SMS verpasst habe :rolleyes:

MfG Flo

• OK, man kann das alte Farbdisplay vom SL10 nicht mit den aktuellen Displays vergleichen, aber das kann ich auch ohne Licht gut ablesen. Da ist es schwerer bei Licht (von draußen, nicht das Display selbst) alles zu erkennen. Haben die Entwickler da vielleicht den falschen Weg eingeschlagen damals als sie sich erneut an farbige Displays gewagt haben? :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!