HTC TyTN / XDA Trion externe Antenne?

  • Hallo zusammen,
    ich stehe nun mal wieder vor der Kaufentscheidung eines neuen Handy/PDA.
    Z.Zt. nutze ich das Nokia 6680, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Allerdings lässt mein Vertrag zu, dass ich mir ein neues hole, und dann tue ich das natürlich auch ;-)


    Ich favorisiere z.Zt. den XDA Trion (ich bin O2 Kunde), da ich gerne einen PDA haben möchte, aber nicht die komplette Steuerung über den Touchscreen machen möchte.
    Da kommt mir die Tastatur vom Trion gerade recht.
    Allerdings nutze ich bei meinem Nokia 6680 eine passive Ladeschale (Ladegerät ist optional anschließbar), an der ich eine externe Antenne angeschlossen habe. Dies würde ich gerne auch gerne beim XDA tun. Ist das irgendwie möglich? Gibt es solche Schalen, wo man evtl. auch optional das Gerät drin aufladen könnte? (Da die Anschlüsse meist frei sind, wird das wahrscheinlich gehen. Aber die Antenne???)


    Oder kommen in Kürze neue Geräte raus, für das ich den XDA lieber bei O2 lassen sollte?


    Noch bin ich für alles offen.


    PS: Kann man den XDA auch über ein normales Mini USB-Kabel laden?


    SG, derToba

    Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

  • So schnell kommt bei O² noch kein neues Gerät. Das wäre der XDA Flame, der kommt aber wohl erst irgendwann im Herbst.


    Ich versteh Deine Konstruktion mit der passiven Ladeschale etc. nicht so ganz... :gpaul: Ist das nun eine Freisprecheinrichtung? Oder nur ein Ladekabel?


    Also, Du kannst den Trion sowohl mit einem Ladekabel im Auto laden als auch mit einer FSE (bevorzugt BT) im Auto nutzen. Wenn Du ihn mit einer eingebauten FSE nutzt, wird auch die interne Antenne abgeschaltet und die externe Antenne der FSE genutzt.


    Sollte das nicht Deine Frage beantworten, müsstest Du mir das noch mal genauer erklären, sorry... ;)

  • Hallo zusammen,


    die Handyschale die ich zur Zeit nutze ist folgende :
    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NO…11181QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das ist einfach eine Schale, in die man das Ladekabel einstecken kann, und an der eine externe Antenne angeschlossen ist.
    Das hat den Vorteil, dass die Antenne immer aktiv ist, das Handy aber nicht ständig geladen wird.


    Zudem nutze ich auch eine BT Freisprechanlage von Nokia. Ich muss das Handy also nicht zwangsläufig in die Schale stecken, ist aber besser wegen dem Empfang und da es fest justiert ist, kann ich das Handy auch als Navi nutzen.


    Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;)


    SG, Toba.

    Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

  • ...ähem, nochwas...


    was ist denn der XDA Flame für ein Gerät? Gibt es da schon Bilder, Berichte oder Fakten zu?
    Wie ist denn die Bezeichnung von HTC? Oder ist das diesmal nicht aus der Schmiede?
    Gibt es bei dem Gerät eine Tastatur?

    Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

  • Oh Mann! Sorry!
    Mc Fly, einer zu Hause?


    Manchmal hilft es auch selbst zu denken ;)

    Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!