Das Handy als Werbeträger (Spiegel Online)

  • http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,483858,00.html


    :eek:


    Na da bin ich aber gespannt, wie die das hinbekommen wollen, dass ich unbedingt Werbe-SMS/MMS-Nachrichten haben will...


    Wenn ich mal sowas ungewollt (d.h. ohne dass ich explizit zugestimmt habe, und nicht irgendwie über einen Halbsatz im Kleingedruckten) auf meinem Handy bekommen sollte, werde ich mich jedenfalls schneller bei der Bundesnetzagentur beschweren, als die "Werbung" sagen können, denn unwichtige Kurznachrichten (oder Anrufe), die dauernd stören sind 1000x schlimmer als Werbe-Mails, durch die man wenigstens "nur" beim E-Mails abholen behindert wird. Aber immerhin war es kein Problem, bei E-Plus diese "Info-Nachrichten", die alle paar Wochen mal kamen, abstellen zu lassen. Außerdem entscheiden die Gerichte in dieser Hinsicht ja bisher ganz vernünftig, deswegen habe ich noch Hoffnung. :)


    Ich schätze mal, das wird wohl wieder so ne Aktion "1 Payback-Punkt pro Werbe-Nachricht" oder "Empfange nur 100 Werbe-Nachrichten und bekomme dafür ein neuen Klingelton" oder so, worauf wahrscheinlich wirklich viele abfahren werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!