Das Angebot kann einen ja ganz schön erschlagen, wenn man sich bisher noch gar nicht mit dem Thema befasst hat....
Nun ja, folgendes: Mein altgedientes T-Concept, so um die 8, 9 Jahre alt, überträgt nur noch sehr leisen Ton, meine Gesprächspartner können mich kaum verstehen. Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiss, ob es auch an Arcor liegen könnte, mache ich mir generell mal Gedanken zum Thema "neues Telefon".
- Schnurlos muss es auf jeden Fall sein, und am besten analog (ISDN ist zwar vorhanden, aber "never change a running system"
....also, zur Not ginge auch ISDN)
- wichtig, und das K.O.-Kriterium für die meisten Geräte: Es muss sich sehr wertig anfühlen, vom Gehäuse und vom Tastendruck her. Das Concept gefiel mir da immer sehr gut, es darf nichts jabbelig oder offensichtlich billig sein. Mir ist klar, dass es noch sehr viel besseres als das Concept gibt, aber jenes ist eben Mindestvoraussetzung
- das Design darf gerne ein bisschen ausgefallen sein, farblich aber bitte schwarz oder weiss
- es kann auch gerne ein recht edles Gerät sein. Sind bisher schwer zu finden, meistens gibt's nur die gängigen Sachen. Preis ist erstmal zweitrangig.
- Farbdisplay wäre schon
- Mithörfunktionen und Freisprechen ebenso
- vielleicht optional zusätzliche Hörer, zum im-Haus-verteilen?
- und natürliche wäre auch eine hevorragende Sprachqualität gut
- AB kann, muss aber nicht sein.
Fällt da jemandem vielleicht was ein? Wäre toll!
.Samuray