Unterwegs Internet Musik hören

• hi, höre daheim sehr gerne internet musik, dank DSL und Wlan ja kein problem.

wie müsste ich das mit dem Handy anstellen, möglichst UMTS Handy und UMTS Flat?
    welchen Anbieter hat den besten ausbau und Angebote?
    wisst ihr da was?

• Der UMTS-Ausbau ist nicht ganz so wichtig. Passable Webradio-Qualität bekommt man auch mit GPRS hin, gute Qualität mit EDGE.
    Entsprechend würde ich schauen, was in dem Gebiet, wo Du Dich meistens aufhältst, vorhanden ist. Wenn UMTS von jedem Netzbetreiber vorhanden ist, kannst Du das nehmen, welches Dir preislich am meisten zusagt. Wenn nur GSM/GPRS vorhanden ist, könntest Du Dich bei T-Mobile umschauen, ob da zumindest EDGE ausgebaut ist, damit Du einigermaßen Geschwindigkeit bekommst. Ist keines von beiden der Fall, kannst Du wieder nach dem Preis gehen bzw. danach, welches GSM Netz bei Dir am besten ist.
    Was die Datentarife angeht, würde ich erstmal mit einem kleinen Paket anfangen und am Handy regelmäßig schauen, welche Datenmenge Du bereits verbraucht hast. Ich war selber erstaunt, wie schwer es ist, über die 200 MB rauszukommen :-)
    Wenn Du dann merkst, daß es knapp wird, bietet fast jeder Netzbetreiber/Provider die Möglichkeit, vor Laufzeitende auf ein größeres Datenpaket umzustellen. Da mußt Du Dich im Einzelfall natürlich erkundigen.
    Zu den Softwaremöglichkeiten: da kommt es drauf an, was Du für ein Handy hast/willst. Empfehlenswert wäre sicher für diesen Zweck ein javafähiges, besser ein Symbian S60 oder Windows Mobile Gerät.

• winmob handy hab ich schon mit nem player mit dem ich gerade über wlan radio höre funktioniert auch gut, aber ob er mit edge funkitoniert weiß ich nicht. sind meistens 128K mp3-streams. ob ich da mit nem 200mb paket weit komm weiß ja nicht , 30mb hab ich momentan bei T-Mobile müsste ich mal probieren, umts hat dieses handy jetzt nicht aber wenn du meinst mit edge funkts dann mach ich mir mal hoffnungen *G*, danke schon mal

• Von Vodafone gibs da auch ne Lösung, die nennt sich Vodafone MeinPC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!