S: Vertrag mit geringer/ohne Grundgebühr und günstigem Roaming/SMS ins Ausland

  • Hallo!


    Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem günstigen und komfortablen Tarif, der im Ausland und in Deutschland genutzt werden kann.
    Bin fast täglich im Ausland (vor allem EU) unterwegs und möchte dort auch privat erreichbar sein und (möglichst ohne Callback) telefonieren können, brauche das aber effektiv maximal ca. 15 Minten im Monat. Gleichzeitig habe ich viele Bekannte im Ausland (vor allem EU) und sende ca. 80 SMS im Monat ins Ausland. In Deutschland telefoniere ich nur selten privat (ca. 10 min) und ab und an ins Ausland (EU, ca. 5 min).
    Die üblichen Tarifvergleiche versagen bei diesem Profil leider. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tarif/Vertrag empfehlen. Handy brauche ich übrigens nicht unbedingt.


    Schon mal Danke im Voraus.

  • Ich würde "Sunsim" empfehlen. Sunsim hat günstige Inlands- und Auslandspreise.



    Deutschland ins Festnetz: 8 cent, in die Handynetze 16 cent. Ausland ab 39 cent, Eingehende Gespräche im Ausland ab 9 cent. Im Ausland telefoniert man mit Sunsim allerdings im Callback-Verfahren. Ohne Callback geht auch, dann aber wesentlich teuerer. http://www.sunsim.de


    Evtl. käme noch "Globalsim" in Frage. Hier hat man allerdings eine britische Rufnummer und es wird ausschließlich per Callback, (auch in Deutschland) telefoniert.


    Gespräche aus dem Ausland ab 39 cent, eingehende Gespräche im Ausland ab 0 cent. http://www.globalsim.de


    Günstiges Telefonieren im Ausland ohne Callback ist kaum möglich. Wenn man das will, müßte man sich für jedes Land eine nationale Handykarte zulegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • nimm doch vodafon mit reiseversprechen,
    da hast du ne deutsche nummer,und bist zumindest halbwegs günstig im Ausland mit unterwegs.....

  • Hi
    Schaue auf http://www.Drei.at
    Du bekommst eine 0660 Nummer und hast in den Drei Netz der Folgenden Länder keine Roming kosten: AT, IT, Uk Dänemark, ....
    Weiters wennst du ein Datenpaket nimmst kannst du in diesen Ländern via HSDPA Handy und via VoIP Telefonieren auf deiner Deutschen Nummer.

  • ...oder e-plus Zehnsation,die Roaming Kosten für die Zehnstion sind im EU-Ausland schon recht günstig und werden diesen Sommer sicher noch weiter runter gehen.
    Am besten bei einem freien (TT)-Händler abschließen,dann gibts gegen geringe Zuzahlung auch noch ein gutes Handy dazu.

  • Zehnsation ist sicher ein guter Tarif, fürs Telfonieren in Deutschland. Fürs Telefonieren ins Ausland und aus dem Ausland nach hause kannn man ihn nicht empfehlen, da ist er entschieden zu teuer. Auch das Vodafone Reiseversprechen ist nicht die erste Wahl wenn man im Ausland telefonieren will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • tja jetzt stehen hier 2 unterschiedliche meinungen :( hat da jemand erfahrungswerte wie ist das generell mit zehnsation und/oder eplus im ausland...ist das eher zu empfehlen oder nicht?besten dank für eine rasche info...

  • ich persönlich würde von o2 die EU Optoin (für zzgl. 8 € jeMonat) in verbindung mit dem Communikations Center emppfehlen


    dort können frei sms gewält werden (jedenfalls lt. o2) welche auch in Ausland geschickt werden können (kostet zusätzlich 5 € / Monat)


    macht also zusätzliche Kosten von 13 € im Monat, keine Ahnung ob es etwas gibt was günstiger ist, eventuell ja eine ausländische Prepaidkarte.

    nutze:


    Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M


    sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    tja jetzt stehen hier 2 unterschiedliche meinungen :( hat da jemand erfahrungswerte wie ist das generell mit zehnsation und/oder eplus im ausland...ist das eher zu empfehlen oder nicht?besten dank für eine rasche info...


    Bei Eplus (Zehnsation) zahlt man für ankommende Anrufe im Ausland (EU) 69 cent min. Außerhalb der EU noch mehr. Abgehend telefoniert man innerhalb der EU ab 79 cent die Minute. Mit Globalsim zahlt man innerhalb der EU für ankommende ANrufe 0 Cent, abgehende Gespräche ab 39 cent, bei Sunsim für eingehende Gespräche 9 cent (EU) abgehend ab 39 cent. Der Vorteil der Sunsim-Karte gegenüber der Globalsim ist, das man eine deutsche rufnummer hat und auch innerhalb Deutschlands günstig telefoniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • in nem anderen thread habe ich gelesen, dass sich eplus im ausland für günstige telefonate als vorreiter sehen will...also langfristig gesehen, lohnt sich das dann, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!