WM Mobile mit Handy- und QWERTZ-Tastatur plus Touchscrren?

• Sag ich doch:
    Studie=Libra :)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Und nun habe ich es gefunden, das Gerät welches ich suche :top:

Okay, bin dann zwar nicht im richtigen Forum aber hey!

Tatatatataaaaaaaaaa:

SE P990i :D

Perfekt und momentan für unter 200 Euros zu bekommen - riesig!!!

• schön, dass du eins gefunden hast, aber ist das teil nicht schon etwas betagter?

und über design lässt sich bekanntlich streiten ;)

• Kein WM Mobile 5/6, damit würde es bei mir sofort ausscheiden, da Symbian einfach nicht so viel kann.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Shani Ace: Die Handytastatur hat zeitlich gesehen einen kleinen nutzen für mich, aber es gibt einfach so bestimmte Situationen wo man einfach nur eine Hand frei hat, aber das Handy dringenst bedienen muss (SMS, Tel.-Nr. eingeben, o.Ä.)

Ja und genau in solchen Situationen kommt doch die Touchscreen-Telefon-Tastatur ins Spiel! Wozu dann noch eine platzverschwendende Hardware-Telefon-Tastatur, die man eh selten nutzt?
    Also zum Nummern wählen o.Ä. reicht bei mir die Touchscreentastatur völlig, zum SMS-Schreiben gibt's auch noch Skins/Programme, mit denen das besonders gut geht (z.B. wegen größeren Tasten).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das P990i?

Hatte auch eins. Nach zwei Wochen ging es zurück. Browser absolut unbrauchbar. Nachdem man per WLan 2-3 Seiten angesurft hat: "Speicher voll" und der Browser schmiert ab.

QWERTZ irgendwie zu klein und frickelig. Man muss schon in aller Ruhe darauf schreiben wenn man nicht gerade Pianist ist.

Bedienung im FlipClosed Mode per D-Pad und Handytastatur nicht ausreichend bzw. lassen sich viele Programme wie der Browser dann erst gar nicht öffnen.

Display war irgendwie auch nicht so dolle. Wirkte alles recht verwaschen.

Vielleicht sind da durch die Firmwareupdates viele Dinge verbessert worden.
    Für mich war es damals recht unbrauchbar.
    Habe meins jetzt knapp 4 Monate nicht mehr. Es gibt das P990i übrigens schon ne Ecke länger als 6 Monate.

Ich wünsch Dir aber, dass es deine Anforderungen erfüllt.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Es gibt das P990i übrigens schon ne Ecke länger als 6 Monate.

mein ich doch, habe es (früher) schon mal gesehen, und das ist schon was länger her.

generell ist das gerät nicht zu empfehlen, aber wenn du auf keines der sachen verzichten kannst, die du aufgelistet hast, wirst du dich wohl auf die schlechtere wahl einlassen müssen.

aber ist dein geld, und deine entscheidung :D
    ich würde lieber noch ein wenig sparen und mir dann ein vernünftiges WM phone kaufen. da bist du IMHO besser mit bedient.

greetings

• Jein :D

WM ist halt nicht gleich WM... nicht nur dass es des 5er des 6er und die älteren gibt, nein, da gibt es für jedes einzelne Modell bissi andere Versionen. Und dann geht das Programm hier nicht und dieses da nur eingeschränkt oder nur wenn man blabla blub macht und da in der Registry ....

Nönönö sooo toll ist WM a net ;)

Und des P990i gibts seit Okt 2006 also 7 Monate. Wenn es wer schon etwas früher hatte, dann nur wenige...

• Es gibt doch ein Smartphone mit WM, Touchscreen, Qwerty-Tastatur und Handytastatur: das MPX-300 von Motorola.

So rum hast du die Handytastatur und anders herum hast du eine QWERTY. Ich hatte das Teil letztens noch und es war ganz nett. Es hat halt nur (mindestens) 3 Nachteile: OS in Englisch, keine überragende Akkulaufzeit und es ist, da offiziell nie rausgekommen, selten zu bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Und nun habe ich es gefunden, das Gerät welches ich suche :top: ...

Tatatatataaaaaaaaaa:

SE P990i :D

Das Gerät kann weder das Outlook-Feld "Weitere" (Nummer) synchronisieren, noch mit Terminanfragen umgehen, da f. die Exchange-Sync Roadsync von DataViz zum Einsatz kommt, usw.

Sonst ist es mittlerweile (also mit aktueller FW) ganz nett geworden, aber der Plastikbomber wirkt auch nur mit abmontiertem Flip, denn das ständige auf- und zuklappen nervt schon auf Dauer. Die Plastiknoppen äh Tasten solltest du auch erst einmal probieren, denn mir waren diese zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!