Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Na weil er sich in Florenz so wohl fühlte, daß er quasi den Freundschaftsdienst erwies nicht für die direkte Konkurrenz zu spielen. Von daher ist München die nächste Adresse von zu Hause aus und gutes Geld verdient er da ebenso.
    5,5 Netto klingt schon heftig. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Uli einen Spieler mit 10 Mio. € in der Bilanz führen will...
    Da kommt ja noch der AG-Anteil drauf, wenn er fest angestellt ist und dann wären es schon geschätzte 12-13 Mio. €
    Aber IMHO sind das ja selbständige Unternehmer, von daher dürfte sich der Gesamtbetrag wieder deutlich unter 10 Mio befinden... Naja, alles Mutmaßungen, ich hab noch nie so einen Vertrag gesehen...

Denk mal über den AG-Anteil genau nach..
    Ich sag nur Beitragsbemessungsgrenzen ;)

5,5 Mio. netto sind ziemlich exakt 10 Millionen € brutto.
    Habe mal nur die Steuern gerechnet. Sozialversicherung ist in der Relation zum Gehalt ja geradezu lächerlich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wie gesagt, hängt IMHO vom Arbeitsverhältnis ab. Wenns tatsächlich selbständige Unternehmer sind, dann hat sich das mit den Sozialversicherungen ganz schnell relativiert. Dann ist nur die Einkommenssteuer + Soli Pflichtabgabe. Und die ESt kann man ja als Selbständiger relativ geschickt senken. Das machen uns ja viele Selbständige täglich vor... Der Spitzensteuersatz zieht doch nur im Wahlkampf ne Handvoll Wähler an. Letztendlich ist er für viele bedeutungslos...
    Aber egal, wollen wir uns nicht um Steuern und Kohle streiten.
    Toni wird bei der entsprechenden Unterstützung aus dem Mittelfeld meiner Einschätzung nach ein richtiger Knaller.
    Makaay und Toni hätten je nachdem wie schnell sich die Mannschaft zusammenfindet und wie stark die Mittelfeldspieler drauf sind gute Chancen auf die Torjägerkanone.

• Soweit mir bekannt ist, sind Profifussballer Angestellte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Makaay und Toni hätten je nachdem wie schnell sich die Mannschaft zusammenfindet und wie stark die Mittelfeldspieler drauf sind gute Chancen auf die Torjägerkanone.

Die hätten der Gomez und Cacau auch im kommenden Jahr. ;)

Kristallkugel an:

Hätte Gomez nicht 8 Wochen pausieren müssen, hätte er sie dieses Jahr bekommen! :top:

Kristallkugel aus!

• ich glaube leider das real das rennen wieder gewinnt und riberty & robben es nach spanien zieht.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich glaube leider das real das rennen wieder gewinnt und riberty & robben es nach spanien zieht.

HGalube ich weniger. real kauft doch alles zusammen. Gegen Bayern sind sie glanglos in der CL untergegangen. Und das gegen ein Bayern Team das zu den schlechtesten seit Jahrzenten gehörte. Zudem ist real total verschuldet udn hat schon lange nichts mehr gewonnen.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich glaube leider das real das rennen wieder gewinnt und riberty & robben es nach spanien zieht.

Woher diese Erkenntnis? Bisher war imho nicht bekannt, dass Real an den beiden interessiert ist.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• MK83

Du beziehst dich sicher auf die Sport1.de Meldung. Ich muss dich leider enttäuschen. Wenig später hat Ribery´s Berater die Meldung dementiert. Er sagt sogar, es hat nie Kontakt zu Real gegeben. Ich denke der FCB macht dieses mal das Rennen!

• Ente! :D

Zitat

"There is no agreement with Real Madrid," Ribery's agent Robert Bernes told RMC.

und:

Zitat

"In fact, there has not been any contact between Ribery and Real Madrid."

Quelle: http://home.skysports.com/transferarticle.aspx?hlid=469582

Die SZ hat den Wechsel zu Bayern bereits als fix vermeldet. Auch die SZ war es, die den Toni-Transfer bereits vor über einem Monat als fix vermeldet hat. Auch bei Klose hatte die SZ zuerst die Meldung mit diesem ominösen Vorvertrag, welche sich nachträglich ja als Fakt herausgestellt hat.

Ich denke die SZ wird mit Infos aus erster Hand bzw. aus dem näheren Bayern-Umfeld versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!