Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Mal davon abgesehen dass BILD eher ein Schmierenblatt als eine Quelle ist: Das mag bei schlechten oder durchschnittlichen Spielern ja funktionieren, aber bei Stars ist das doch nicht finanzierbar. Der Verlierer ist klar der Verein. Zumindest wenn der Spieler dann bis Vertragsende bleibt. Dann hat man ihm die Ablöse quasi ausgezahlt, die man sonst für ihn bekommen hätte. Ein doppelter Verlust.

Bei Schalke fällt mir jetzt auf die Schnelle kein Starspieler ein, evtl Rakitic, aber bei van der Vaart, Diego, Ribery und wie sie alle heißen kann der Stammverein das doch gar nicht bezahlen. Höhere Gehälter sind unmöglich, zumindest nicht so, dass es annähernd ähnliche Ablösesummen wie bisher gibt (und damit meine ich die deutschen und nicht die unrealistischen im fast dreistelligen Miobereich in ES/UK/IT usw).

Ich bin gespannt wie man das Problem lösen will.

• Ich denke über kurz oder lang wird die FIFA den Vermittlern sowieso mit irgendwelchen Regeln zu Leibe rücken, um dieses - zumindest manchmal - sehr dubiose Gebaren zu unterbinden.
    The winner is: Spieler
    The loser is: Verein

Stellt Euch nur mal vor, Ronaldinho überwirft sich mit Barca, Barca fordert eine astronomische Ablöse. Ronaldinho will weg und zieht den "Zauberparagraphen". Sein neuer Verein zahlt das Doppelte seines Jahresgehaltes (bei IMHO ca. 10 Mio. € wären das dann eben 20 Mio. Ablöse) und gibt Ronaldinho noch ein ordentliches Handgeld. Dies kann ja auch an der Steuer vorbei laufen, in dem er es nicht auf ein Konto bekommt, sondern in Form von Naturalien. Ich denke da an eine standesgemäße Villa für mehrere Millionen, etc.

Die Stars haben jetzt quasi die Macht. Sie müssen nur die Nummer 17 für´s Trikot fordern und schon zittern alle im Verein ;)

PS: Wie kommen die bei Lampard auf 5,5 Mio. €?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man spielt der HSV eine Grütze. Allerdings ist der Schiri genauso schlecht aus der Winterpause rausgekommen wie der HSV. :flop:

Kann ich beides nur bestätigen.

Eigentlich mag ich "laufen lassen" ja, aber das was der da durchzieht ist extrem. Und inkonsequent. HSV-Spieler werden umgeholzt und es geht weiter und im Gegenzug haut man einen H96er um und es gibt dann doch Freistoß.

Bezeichnend dass die einzige gelbe Karte des Spiels an van der Vaart verteilt wurde, für (meiner Meinung nach absolut berechtigtes) Meckern.

• Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt 0:3

Torschütze: FENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Das Geld hat sich schon jetzt gelohnt!

Super :)

• Karlsruhe - Nürnberg 2:0 :top: :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!