Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Ok, aber was ist dann das Gegenmittel?
    Willst du Taylor jetzt ein Leben lang sperren?
    Willst du Tim Wiese jetzt nie mehr auf dem Platz sehen?

Die Jungs sind vollgepumpt mit Adrenalin und dermaßen übermotivert.
    Das sollte nicht passieren, das ist klar. Das kann aber passieren, wie man sieht.

Und nochmal zu Gattuso. Ich meine gelesen zu haben, dass er in den letzten 5 Jahren ein einziges Mal glatt Rot bekommen hat.

Die Bundesliga ist im internationalen Vergleich bzgl. des körperlich betonten Spiels ohnehin Kindergeburtstag. Ob das gut oder schlecht ist, die Meinung überlasse ich jedem selbst.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ok, aber was ist dann das Gegenmittel?
    Willst du Taylor jetzt ein Leben lang sperren?
    Willst du Tim Wiese jetzt nie mehr auf dem Platz sehen?

Ich (spiele sonst übrigens Eishockey - nicht, daß es gleich wieder heißt, daß ich was gegen gesunde Härte beim Sport hätte ;)) finde, daß solche Aktionen wie die von Wiese mit VIELEN Spielen Sperre bedacht werden sollten und daß diese auch im Nachhinein noch verhängt werden sollten!

Die Aktion hat einfach NICHTS mit Fußball zu tun. Da lag es nicht am falschen Timing o.ä.; ein Bein hat in der Höhe nichts verloren (und jetzt soll mir keiner mit nem Fallrückzieher kommen :p )!

Was solche Dinge wie das Foul an Eduardo angeht, gab es mal den Ansatz, daß der Verursacher so lange gesperrt wird, wie "das Opfer" verletzt ist. Das halte ich bei Fouls, die nur dem Gegner gelten und nicht dem Ball, für keine schlechte Idee.

Dazu würde ich den Spielern mal beibringen, daß man nur mit angelegten Armen zum Kopfball gehen darf usw.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Viel schlimmer finde ich da eigentlich, wie ein Demel oder Atouba (weiß nicht, wer es jetzt war) nach dem Stubser von Vranjes in der 90. Minute wie vom Hirnschlag getroffen zusammenklappt. DAS ist lächerlich.

Es war Atouba, es war lächerlich, es war aber auch klar eine rote Karte. Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Umbau des GDS ist jetzt beschlossen und Schäfer sieht selbst, dass er in Stuttgart keine Chance mehr hat, Lehmann heißester Kandidat.

http://www.stuttgarter-zeitung…gnet-stadionumbau-ab.html
    http://www.stuttgarter-nachric…rt-fehler-millionen-.html

Endlich bekommen wir auch eine Arena.... schon peinlich wenn Vereine wie Düsseldorf (dümpeln irgendwo in der Regionalliga rum) ein super modernes Stadion haben und dagegen ein Verein wie der VfB keins. Freu mich, wenn's schon fertig wird. Endlich mal Fussball gucken ohne Fernglas. :D

Jetzt noch eine DK für die neue Saison, dann ist alles perfekt. (Hoffentlich bekomm ich + meine Frau eine ab) Erst hab ich meine Frau dazu bekommen, die Bayern nicht mehr zu mögen :D ... um sie mit dem VfB-Virus zu infizieren. Sie nervt mich mittlerweile jeden Tag, wann es mit dem DK-Verkauf los geht.... Da es aber nur bis 25 000 begrenzt, wird's schwer eine abzukriegen.

D-Love... schaffet's mir noch 4 Punkte zu holen, die wir noch brauchen um 5. zu werden? Ich bin mir da nicht so sicher... in WOB wird's wohl ne Pleite geben, wenn die es nicht mal geschafft haben bei einem schwachen BVB zu gewinnen.

Was Schäfer angeht: Bis vor kurzem hatte ich noch Hoffnung, dass er die Kurve kriegt. Er ist in gewissem Sinne auch selbst Schuld. Er hätte im Pokalfinale nicht so vehement die Rote Karte für Meira fordern sollen, gerade gegen seine zukünftige Kollegen. Er hätte sich da einfach raus halten sollen. Dann hätte er nicht schon von Beginn an wenig Kredit bei den Fans gehabt... dann noch Patzer und sein Schicksal ist besiegelt. Ohne Patzer der VfB-Torhüter wäre Bayern nicht schon am 31. Spieltag Meister geworden... daher: Schäfer raus! Und zwar so schnell wie möglich. Nix gegen ihn persönlich, macht einen netten Eindruck, aber das allein reicht nicht. Lehmann wäre eine ideale Lösung. Erfahren und routiniert.

• Zitat

D-Love... schaffet's mir noch 4 Punkte zu holen, die wir noch brauchen um 5. zu werden? Ich bin mir da nicht so sicher... in WOB wird's wohl ne Pleite geben, wenn die es nicht mal geschafft haben bei einem schwachen BVB zu gewinnen.

Wo war der BVB am Dienstag Abend denn schwach? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• In dem Zeitungsartikel steht, dass die Umbauzeit ca. drei Jahre betragen wird. Wohin wird der VfB denn in dieser Zeit ausweichen? Zumindest wenn das Spielfeld abgesenkt wird, kann sicherlich auf keinen Fall dort gespielt werden, und durch den Tribünenumbau stehen eine ganze Menge Plätze nicht zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wo war der BVB am Dienstag Abend denn schwach? :confused:

Naja, Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Dortmund hochklassig gespielt hat? War eher Durchschnitt, mehr nicht. Der VfB war im übrigen nicht besser.

Zitat

In dem Zeitungsartikel steht, dass die Umbauzeit ca. drei Jahre betragen wird. Wohin wird der VfB denn in dieser Zeit ausweichen? Zumindest wenn das Spielfeld abgesenkt wird, kann sicherlich auf keinen Fall dort gespielt werden, und durch den Tribünenumbau stehen eine ganze Menge Plätze nicht zur Verfügung.

Naja, die Zuschauerkapazität wird auf 39 000 runter gehen während der Umbauzeit. Erst wird die Untertürkheimer Kurve abgerissen, dann die Cannstatter. Während dieser Zeit sitzen die DK-Besitzer woanders.... Und wenn das Spielfeld abgesenkt wird, wird wahrscheinlich Sommerpause sein. Ansonsten hätte ich keine Erklärung.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Naja, Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Dortmund hochklassig gespielt hat? War eher Durchschnitt, mehr nicht. Der VfB war im übrigen nicht besser.

Natürlich nicht, sie haben ja auch verloren! :D

Der BVB hat sehr leidenschaftlich gespielt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich nicht, sie haben ja auch verloren! :D

Der BVB hat sehr leidenschaftlich gespielt!

Na gut, dann einigen wir uns darauf :) Hauptsache, Schalke kann 50 Jahre ohne Titel feiern :D Bin noch net mal böse, da Dortmund uns letztes Jahr zum Titel verholfen hat. Daher schmerzen Niederlagen gegen euch nicht soooo sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!