Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Heute bein Mehmet Abschiedsspiel, konnte man doch sehen, daß die Bayern mit der europäischen Spitze (noch) nicht mithalten können. Barcelona spielerisch 1-2 Klassen besser....

• Spielerisch waren sie allerdings immer 1-2 Klassen schlechter als die europäische Spitze. Naja, für mich gehören Toni und Ribery auch nicht wirklich zur Weltspitze, wie es immer darestellt wird ;)

Self-praise is for losers. Be a winner. Stand for something. Always have class, and be humble.

• ich habe meine meinugn mitlerweile auch geändert:

van der Vaart muss bis zum saisonende bleiben. zzt. ist kein adequater ersatz zu finden und die 14 millionen von valencia sind ein schlechter witz (wer hat das interview im abendblatt gelesen? Zitat: "Valencia ist nicht Real Madrid (wegen sneijder), die haben nicht so viel geld)

soll der hsv ihn deswegen zu solchen konditionen gehen lassen?? :confused:

nebenbei hat der ach so arme verein valencia doch diesen stürmer für ca. 20 millionen gekauft :rolleyes:

Naja meiner Meinung nach solltte eine erfolgreiche Saison MIT vdV gespielt werden und nach der Saison veranstaltet der hsv dann ein Wettbieten. Vllt hat nach einer starken saison vdvs auch ein wirklich großer interesse.

und dann wird er für 25 milionen verkauft und wir holen ballack :top:

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Heute bein Mehmet Abschiedsspiel, konnte man doch sehen, daß die Bayern mit der europäischen Spitze (noch) nicht mithalten können. Barcelona spielerisch 1-2 Klassen besser....

... keiner ging richtig in die Zweikämpfe. Wäre ja irrsinn wenn jemand bei so was unwichtigem verletzt werden würde. Zudem kommt das Spiel am Samstag gegen Bremen. Das ist wichtiger als zu riskieren verletzt zu werden oder sich auszupowern.

Im Bayern Team sind 7 neue!Die müssen sich erstmal einspielen.

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999

und dann wird er für 25 milionen verkauft und wir holen ballack :top:

Ein Ballack sagt Real ab und kommt dafür zum HSV? :rolleyes: :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Ein Ballack sagt Real ab und kommt dafür zum HSV? :rolleyes: :top: :D

Ich glaube nicht, dass Real im nächsten Jahr aufgrund des Sneijder-Transfers Interesse an vdV oder Ballack hat. Das Ballack deshalb zum HSV kommt, glaube ich allerdings auch nicht.

• Oh Gott, das wärs ja noch. :D Ballack zum HSV?!? Der Typ kann nicht spielen, konnte noch nie spielen und wird es auch nie könne. IMHO ein völlig überschätzter Spieler.

• Da kann ich dir nur zustimmen. 14 Mio find ich persönlich auch zu wenig, weil man einfach so schnell keinen guten Ersatz findet und weil für schlechtere Spieler schon mehr bezahlt wurde.
    Was ich nicht verstehe ist, dass vdV nach Valenzia will weil er jedes Jahr in die CL will. Jedoch ist Valencia auch nicht Barca oder Real, die jedes Jahr in der CL sind.
    Letztes Jahr als der HSV dann in der CL gespielt hat, muss ich sagen, dass vdV mich schwer enttäuscht hat.

Man sollte das trotzige Kind einfach mal auf die Bank setzen und Trochowski oder Ben-Hatira mal ne Chance geben

• Ballack zum HSV...na sicher :rolleyes:

Und Valencia ist ein Top-Verein. In den letzten sieben Jahren zweimal spanischer Meister, einmal UEFA-Cup-Sieger, zweimal im CL-Finale.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• van der Vaart:
    Ich glaube mit 14 Mio. ist der HSV gut dabei. Mehr wird´s IMHO nicht.
    Wenn man sich überlegt, welche Summen sonst bei Transfers aus der BuLi fließen.
    Neben der Spieler-Qualität zählt auch immer noch der Status des Vereins.
    Kleines Beispiel: Jansen hat Bayern 10 Mio. gekostet. Ich glaube nicht, daß Hertha oder Leverkusen 10 Mio. hätten zahlen müssen.
    Hargreaves ging von den Bayern für 25 Mio. weg. Hätte Hargreaves bei Wolfsburg gespielt hätte ManU niemals so viel für ihn geboten.
    Ich denke die angestrebten über 20 Mio. wird kein Verein dem HSV bieten, weil er aktuell einfach nicht zu den europäischen Topclubs zählt. Die Bayern hätten die 20 Mio. kassiert - hätten vermutlich aber auch mehr als 5 Mio. (so viel waren es doch, oder?) bezahlt.

Mehmet Scholl Abschiedsspiel:
    Ich war gestern auch im Stadion. Leider ein sehr mieser Trainingskick. Natürlich wollte sich keiner verletzen. Das ist ja auch O.K., da es ja um nix ging. Trotzdem hätte ich mir einfach mehr Spielwitz und ein paar Kabinettstückchen gewünscht. Jedes Benefizspiel mit Kalle Rummenigge, Uwe Seeler und Michael Schumacher bietet mehr Spaß für´s Fußballerherz als das Ball hin und her Geschiebe am gestrigen Abend. Die einzigen, die meiner Meinung nach einfach Bock auf Fußball spielen hatten waren Ribéry und Messi. Das Tor von Messi war wenigstens hübsch anzusehen...
    Was mich sonst noch gestört hat war, daß Mehmet leider keine Ansprache hielt. Roy Makaay wurde vor dem Spiel verabschiedet. Man bedankte sich bei ihm, er hielt eine Dankesrede für die schöne Zeit ("nach 10 Jahren im Ausland endlich wieder mit der Familie in die Heimat" - ich denke trotzdem, daß es mehr oder weniger eine Flucht war, aber was soll er auch sagen) und lief dann noch eine Runde und wurde von 69.000 Fans gebührend gefeiert und verabschiedet.
    Scholli sagte kein Wort, dabei kamen fast 70.000 Fans wegen ihm ins Stadion (O.K. ein paar Leute sind auch wegen Ronaldinho & Co. gekommen, aber die wurde auch enttäuscht). Das fand ich sehr schwach von Mehmet.
    Außerdem hab ich nicht verstanden, warum er kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schon ausgewechselt wurde. Ich hätte gern mal Ribéry und Scholl zusammen spielen sehen. Ich glaube die könnten 90 Minuten durchspielen und kein Gegner käme an den Ball ;).
    Aber nein, sie wurden nur gegeneinander getauscht. Warum auch immer - kommt mir jetzt nicht mit "die haben doch beide die 7". Bei so einem Schnickschnack-Spiel ist das doch völlig egal. Man hätte ja zur Not ein Trikot mit der 77 machen können oder sowas.
    Alles in allem ein sehr enttäuschendes Spiel und ein ebenso enttäuschender Abschied - außer der Ehrenrunde hat Scholl leider nichts gemacht. Von dem 180 kg Mann, der schon übel nach Schweiß riechend zu dem Platz neben mir kam und sich dann "an mich schmiegte" ganz zu schweigen. Den schönsten Spaß an dem Tag hatten wir vier Jungs im Auto auf der Hin- und Rückfahrt... also doch kein ganz verlorener Tag ;)

• Ich denke es war ein symbolischer Akt, die "7" gegen die "7" zu wechseln.

Alles in allem kann ich mich dem Fazit der Vorredner (oder Vorschreiber) zum Spiel anschliessen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!