Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Warum wird eigentlich Asamoah wegen seiner asozialen "Ich kille euch"-Geste nicht gesperrt? Sehr dubios diese Sache.

Ach nein, ich vergass. Bei ihm war es ja nur ein vorher verabredetes Zeichen zu seinem Kollegen, das hatte nichts mit töten und provozieren zu tun. Er ist ja nur ein lieber Scherzkeks. :rolleyes:

Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Dortmund!!!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Warum wird eigentlich Asamoah wegen seiner asozialen "Ich kille euch"-Geste nicht gesperrt? Sehr dubios diese Sache.

Die Geste habe ich gar nicht mitbekommen, wurde in den Wiederholungen im TV ja auch nie gezeigt (wundert mich gar nicht). Aber als ich heute morgen in der Zeitung von der "Kopf-ab"-Geste gelesen habe, habe ich mir die gleiche Frage gestellt wie leibi111.

In dem Artikelk wurde auch deutlich, dass von allen Seiten (Weidenfeller, BvB, DFB, Trikotsponsor) großen Wert darauf gelegt wurde, dass es keine rassistische Äußerung war. Es wurde auf eine überregionale Tageszeitung (ich glaube auf Die Welt) verwiesen, die auf Beleidigungen wie "schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" spekuliert haben soll.

Asamoah selbst besteht weiterhin auf die rassistische Beleidigung, sagt aber, dass Weidenfeller sich bereits während des Spiels bei ihm entschuldigt hat und sie sich ausgesöhnt haben. Und jetzt kommst: Er hätte nicht mit einer Sperre gerechnet. Entweder ist Asamoah absolut naiv oder eine riesen Heuchler.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    :rolleyes: Noch mal: Weidenfeller wurde NICHT wegen rassistischen, sondern wegen "herabwürdigenden und verunglimpfenden" Äußerung. Und genau diese herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerungen fallen jedes Wochenende in den Fußballstadien und niemanden interessiert es. Deshalb ist diese Sperre einfach nur lächerlich.

Ich hab nichts anderes gesagt:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... Aber was soll´s. Weidenfeller ist drei Spiele gesperrt wegen Beleidigung und wir sollten BTT kommen und uns um den Fußball kümmern. Heute Abend beginnt ja ein neuer Spieltag ;)

Und was die Bestrafung von Beleidigungen angeht - was im deutschen Recht für jeden normalen Bürger gilt, sollte auch für Fußballer gelten. Und somit ist Beleidigung ein Straftatbestand. Oder gelten für Fußballer plötzlich andere Regeln und Gesetze?
    Aber jetzt reicht´s langsam. Wir sollten wieder BTT kommen. Stell Dir einfach vor es wäre nicht Weidenfeller, sondern Kahn gewesen. Was wär das ne Schlammschlacht geworden - sowohl in den Medien als auch hier im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab nichts anderes gesagt:
    Und was die Bestrafung von Beleidigungen angeht - was im deutschen Recht für jeden normalen Bürger gilt, sollte auch für Fußballer gelten. Und somit ist Beleidigung ein Straftatbestand. Oder gelten für Fußballer plötzlich andere Regeln und Gesetze?

Natürlich gelten auf dem Platz andere Regeln und Gesetze, oder bekommst du an deinem Arbeitsplatz auch nur eine gelbe Karte, wenn du deinem Chef seitlich in die Beine grätscht? ;)

Nur noch einmal kurz zur Verdeutlichung, für die Beleidigung"Schwabbelschwein" gibt es drei Spiele Sperre, für eine Blutgrätsche 2 Spiele, stimmen da noch die Relationen? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Heute abend gibt es einen neuen Tabellenführer. Wer wird Deutscher Meister, HHHHH-SV. :top: Nach dem Stress um VdV kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein.
    Wer hat am Ende nix zu feiern, der FC Bayern :D
    Sry Bayern-Fans!

• Zitat

Original geschrieben von James Ryan
    Heute abend gibt es einen neuen Tabellenführer. Wer wird Deutscher Meister, HHHHH-SV. :top: Nach dem Stress um VdV kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein.
    Wer hat am Ende nix zu feiern, der FC Bayern :D
    Sry Bayern-Fans!

Rischtiöööösch! Und am 6.9. machen wir den Sack zu, dann wird sich am 1. Platz nichts mehr ändern :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Er meint wahrscheinlich das Spiel des HSV gegen Bayern am 02.09. ...

So ist es :D

• Joa, heute Abend gibt es einen neuen Tabellenführer.

Seit wievielen Jahren war denn eigentlich der VFL Bochum nicht mehr an der Tabellenspitze??

Ich gönns ihnen, das sollten die mal ausgiebig feiern.

Gruß

P.s.

Ich muss mich selber Zitieren, da es wohl im N73-Themes-Thread ziemlich fehl am Platz war (obwohl dort über BVB-Themes gesprochen wurde).

Willst du Dortmund oben sehn, musst du die Tabelle drehn!!!

Und das wird nach diesem Wochenende auch nicht viel anders sein.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!