Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Gratulation. Du bist der Medienhetze der BILD erlegen. Sehr schön. :top:


    Da ich zu faul bin es selbst zu erklären, hier ein Link: http://www.bildblog.de/2523/bild-spielt-foul. Ja, Bildblog ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber ihr Artikel hat recht.


    Da bin ich ja neben dem Generalsekretär der CDU, der Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland und dem DFB-Präsidenten sowie Redakteuren diverser renommierter Zeitungen in bester Gesellschaft!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Und? Bist du stolz drauf?


    Ist doch nicht das erste Mal, dass die BILD etwas völlig falsch verbreitet und sämtliche Medientrottel es ungelesen/unkorrigiert weiter verbreiten. Der DFB-Präsident sieht es übrigens nicht so, dass eine solche Person für eine deutsche Nationalmannschaft absolut untragbar ist. Was der CDU-Heinz und der Zentralrat der Juden denken, ist mir ehrlich gesagt wurst.


    Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Fan des Iran oder seines Bosses. Man kann auch (ungefähr) so eine Meinung haben, aber man sollte dazu auch die richtigen Hintergründe kennen. Und damit ist seine Entscheidung IMHO nun wirklich verständlich.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich bitte dich, deine Wortwahl noch einmal zu überdenken, damit unser Fußballthread nicht geschlossen wird!


    Es geht auch sachlich!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Verstehe im Moment nicht ganz, was daran jetzt falsch, unsachlich oder Schloss-gefährlich wäre. Aufklärung gerne per PN.


    edit: Ok, 1 Wort geändert. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was an der Abkürzung der Langform beleidigend gewesen sein soll.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein absolutes Unding, dass Dejagah nun wie ein Antisemit hingestellt wird, weil er scheinbar öffentlich gesagt hat, dass er bei diesem Spiel nicht mitspielen will!
    Was war denn 2004/05 in der CL, als der FCB gegen Tel Aviv gespielt hat? Ein Vahid Hashemian blieb "offiziell wegen Rückenproblemen"(Quelle: kicker.de) daheim in München und beim Heimspiel stand er auch nicht im Kader. Aber damals wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es ja politische Gründe haben könnte.
    Und was der Vorsitzende des ZdJ will... Für mich ist dieses Organ absolut negativ belegt, alles was man von ihnen hört, ist, dass es den Juden so schlecht geht und sie benachteiligt werden.


    --> BTT

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Und was der Vorsitzende des ZdJ will... Für mich ist dieses Organ absolut negativ belegt, alles was man von ihnen hört, ist, dass es den Juden so schlecht geht und sie benachteiligt werden.


    --> BTT


    Es handelt es sich dabei um eine Vorsitzende , Charlotte Knobloch!


    Ansonsten eine, gelinde gesagt, sehr gewagte Aussage!!! :(

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Warum wird man eigentlich immer (quasi) in die braune Ecke gestellt, sobald man etwas sagt, das nicht die vorgegebene Massenmeinung trifft?


    Ich halte auch nicht wirklich etwas vom ZdJ (hoffe diese Verkürzung ist nun erlaubt). In meinen Augen ist das - ja, überspitzt formuliert - ein Club, der bei jeder halbwegs passenden Gelegenheit aus einer Hecke springt, mit dem Finger auf andere zeigt und sich mit Hetze profilieren will. Etwas Sinnvolles kommt von denen in der Öffentlichkeit (IMHO!) schlichtweg nicht. Das war früher unter Paul Spiegel so und ist auch unter Charlotte Knobloch so. Und nur weil ich den ZdJ an sich nicht mag, muss ich nun Juden-Hasser, Israel-Ablehner oder gar Nazi-Freund sein? Ganz sicher nicht!


    Schade dass man in Deutschland leider bei solchen Themen immer einen Disclaimer braucht, um nicht fälschlicherweise als braun abgestempelt zu werden. :(


    Aber diese Diskussion gehört in einen Fußballthread eher nicht her, auch wenn der Anlass da ist.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Nur auch mein Senf zu meiner Wahrnehmung des ZdJ oder überhaupt, wenn es um das Thema Juden geht: Ich habe das Gefühl, daß in Deutschland nach wie vor übervorsichtig mit dem Thema umgegangen wird. Ich nehme andere Länder, in denen es ganz offenen Rassenhass gibt nicht als Entschuldigung. Am Grundsatz, daß Abneigungen egal gegen welche Volksgruppen Schwachsinn sind, ändert das nichts.
    Aber in Deutschland hört man meiner Meinung nach einfach zu oft "... auf Grund unserer Geschichte..." etc. Der ZdJ drückt den Finger da auch noch zusätzlich in die Wunde, was es nicht besser macht. Ich denke 60 Jahre danach kann man wieder etwas "normaler" (das Wort ist sicher nicht das beste, da es nicht normal war!) damit umgehen.


    BTT: Ich verstehe den Rückzieher allerdings nicht. Selbst wenn man ein Problem (ich möchte in dem Zusammenhang nicht von Hass oder Abneigung sprechen) mit Israel hat, ist es doch gerade toll, wenn man gegen Israel spielen kann.
    Wenn Schottland gegen England spielt, dann freuen sich die Schotten doch geradezu darauf gegen den "Erzfeind" zu spielen und geben extra Gas...

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Warum wird man eigentlich immer (quasi) in die braune Ecke gestellt, sobald man etwas sagt, das nicht die vorgegebene Massenmeinung trifft?


    Dazu könnte man ja mal, ganz aktuell sogar, Eva Herman befragen. Die wurde gestern von J.B. Kerner wegen genau dieses Problems öffenlich gekeult.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!