Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von sour.onion
    Mourinho wäre das Ende des FCB. Selbst wenn man die aktuellen Geldausgaben ansieht, wären das Peanuts gegenüber dem, was Mourinho so gewohnt ist. Das ginge gar nicht lange gut.



    sorry aber das ist quatsch
    ich würde sagen das genau das gegenteil der fall ist
    man darf nicht seine zeit in london als maßstab nehmen sondern die bei porto ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Lehmann nicht zu Dortmund!!!


    Gehört bei DSF, schriftlich nur bei BLÖD gefunden
    [url=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3462306.html]klick[/url]



    Was für ein Tag :D

  • Naja, wenn er in England bleiben will, dann ist wohl offensichtlich, dass ihm die Kohle wichtiger als die EM ist.


    Bei Arsenal wird er wohl kaum noch mal spielen und wie sich der Almunia über Lehmann geäußert hat (der habe ihn nach seiner erster Verbannung aus dem Tor so sehr gemobbt und fertig gemacht, dass er fast alles hinschmeissen wollte) muss man da auch nicht wirklich Mitleid haben.


    Wenn ich Löw wäre, würde ich mich für Enke als Nr. 1 entscheiden. Mit einem Torwart, der fast ein Jahr kein Ligaspiel mehr bestritten hat und der auch im Alter von fast 40 nicht bereit war für Spielpraxis auf Geld zu verzichten, zur EM zu fahren wäre falsch.


    Zu Klinsmann:
    Meine Prognose dazu ist: Der wird die zwei Jahre einen super Job ablieferm und dann fliegt er eiskalt wieder nach Huntington Beach zurück ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...


  • Da hat sich seine Ehefrau Conny wohl doch durchgesetzt! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich gehe auch davon aus, daß Geld NICHT der entscheidende Faktor war (davon dürfte er sowieso mehr als genug haben), sondern seine Familie.


    Die Sache mit Klinsmann und den Bayern sehe ich eher skeptisch; kann mir kaum vorstellen, daß Klinsmann sich in dem Umfeld wohlfühlen wird...


    Aber da er schon dort war und weiß, was das bedeutet, wird er sich das wohl gut überlegt haben.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Pitter
    Nie im Leben.
    1.Warum sollte die Führungsriege dann einen Trainer, der für seine neuartigen Methoden bekannt ist, verpflichten?


    (2. Soll ja alles in dem groß angekündigten Neuanfang inbegriffen sein. Also werden alle auch offen sein und Mut zum Risiko haben (müssen?).)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    2. Soll ja alles in dem groß angekündigten Neuanfang inbegriffen sein. Also werden alle auch offen sein und Mut zum Risiko haben (müssen?).)


    Klingt auf jeden Fall nach Risiko mit Klinsmann. ;)

  • eins dürft ihr bei dieser ganzen sache nicht vergessen:
    der klinsmann-coup bringt eine enorme mediale aufmerksamkeit mit sich... ich denke mehr als wenn man sich mourinho geschnappt hätte... und laut hoeness hätte der fc bayern ihn bekommen wenn der fc bayern ihn wirklich wollte:
    "wir kriegen jeden trainer den wir wollen!"
    das glaube ich auch!
    diese aufmerksamkeit lässt sich natürlich hervorragend vermarkten und bringt dementsprechend noch lukrativere sponsorenverträge.



    naja, wie auch immer...ich freue mich schon ohnehin auf die nächste saison, ...besonders wenn es mal nicht glatt läuft freu ich mich auf:


    loddar maddäus
    der loddar wird sowieso keine gelegenheit auslassen in richtung klinsmann zu rülpsen, weil er es nicht überwinden kann als rekordnationalspieler und ehrenspielfüher der nationalmannschaft immer noch kein angebot eines renommierten clubs bekommen zu haben, sondern weiter mit anfragen von sturm graz, grashoppers zürich oder der slowakischen nationalmannschaft vorlieb nehmen muss.


    die boulevardmedien, insbesondere die bildzeitung
    die bild-zeitung und ihre traditionelle nähe zum fc bayern (insbesondere zum kaiser franz und zum loddar) wird auch ein problem darstellen, da klinsmann lieber mit der kloschüssel spricht als mit einem bild-reporter.
    (das ganze geht laut wiki darauf zurück, dass die bild-zeitung vor einigen jahren mal behauptet hat, der klinsi wäre ein warmer bruder wogegen klinsmann gerichtlich vorging :D )


    nicht zu vergessen --> olli kahn
    der hat noch mindestens eine rechnung mit dem jürgen offen und wird sich als fußballrentner sicher auch nicht öfters bitten lassen den ein oder anderen pups in richtung klinsmann loszulassen.










    abschließend kann ich sagen dass ich ich dem ganzen schon ein wenig skeptisch entgegen sehe. für klinsmann spricht ohne frage seine bombenfeste persönlichkeit...der lässt sich nicht verbiegen und zieht sein ding ohne rücksicht durch wenn er nur selbst daran glaubt.... das wird aber bei einem club wie dem fc bayern einige (vor allem die medienlandschaft) auf die palme bringen. ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen dass er seinen bild-boykott auf dauer durchziehen kann...
    speziell wenn es nicht gut läuft wird er sich auf querschüsse aus allen richtungen gefasst machen müssen und er scheint mir der typ zu sein der -was die arbeit mit den medien angeht- zumacht wenn sich fußball-deutschland auf ihn einschießt...ganz im gegensatz zu trainern wie hitzfeld die immer wahrung halten und den medien gegenüber in guten wie in schlechten zeiten zur verfügung stehen.
    als bestes beispiel kann ich nur otto rehhagel nennen, der charakterlich ähnlich gestrickt zu sein scheint und der nicht mal ein jahr beim fc bayern war und trotz erfolgs geschasst wurde....als bayern-trainer muss man was den umgang mit den medien angeht MINDESTENS genauso top sein wie bezüglich fachkompetenz........eine nation im wm-rausch ist nicht zu vergleichen mit dem nüchternen publikum des bundesliga-alltags.
    zu erwähnen sei letztlich auch dass klinsmann meiner meinung nach (damit stehe ich wohl ziemlich alleine da) viel mehr gepuscht wurde als dass man eine wirklich erfolgreiche arbeit mit der nationalmannschaft erkennen konnte.....gegen teams wie ekuador, costa rica, polen und schweden bei einer wm im eigenen lande zu gewinnen ist nicht besonders sensationell....gegen argentinien war man hingegen genausowenig die bessere mannschaft wie gegen italien......aber was solls....der fc bayern hat dafür DEN coup des jahres gelandet! :top:

  • Ehrlich gesagt kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen, warum ein so derart großer Trubel um Jürgen Klinsmann, als neuen Bayern-Trainer gemacht wird.
    Viel mehr wundert es mich, dass sie sich für ihn entschieden haben. In der Nationalmannschaft scheint doch mehr Jogi Löw den Posten des Trainers übernommen zu haben und Klinsmann eher den des Teammanagers.
    Oder wird jetzt als Überraschung des Überraschungscoups auch noch Löw als Assistent präsentiert?
    Ich denke, wir können gespannt sein, wie sich Klinsmann in diesem Klatsch- und Promiverein gibt, aber im Grunde war doch nur ein zu vergebender Trainerposten zu besetzen (zwar der bekannteste der Bundesliga, aber trotzdem).

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!