Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

• Zitat

elektrogrill geht halt gar nicht, da kannste es gleich in die pfanne hauen .)

Also da muss ich mal eben widersprechen.
    Ich habe einen Elektrogrill mit Rost und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Die Zeiten, wo ein Elektrogrill nur ne Kochplatte war, sind längst vorbei.

Gruß,
    Wanja

• Zitat

Original geschrieben von Comediant
    sich wirklich sehen lassen.

Sehen ja, aber schmeckts auch? :D

[Flamewar an]
    Holzkohlegrill: super
    Gasgrill: gut
    Elektrogrill: wie gekocht
    [flamewar aus]

• Zitat

[Flamewar an]
    Holzkohlegrill: super
    Gasgrill: gut
    Elektrogrill: wie gekocht
    [flamewar aus]

...und alles Kindergeburtstag gegen Holz! :D

cu

• Also der Kamin, den der Dingens meint, kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir haben letztes Jahr (oder sind´s schon zwei Jahre?) so ein Ding bei Lidl erstanden, das ist der Knüller! Hat damals 7 Euro gekostet, und war imho die beste Investition, die man im Bereich Grillen machen kann.
    btw: Wir haben am Samstag die diesjährige Grillsaison eingeleitet, hmmmm! Wie konnte ich nur den ganzen Winter ohne überleben? :D
    Weiß zufällig jemand, wo ich nochmal so nen Kamin bekomme um den Preis? In der Bucht komm ich inkl. Versand nicht unter 15 Euro.

• Nein, aber ich würde dazu raten, einen möglichst großen Anzündegrill (z.B. von Weber) zu kaufen. Die Günstigen sind leider zu klein für einen Familiengrill.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• "Anzündegrill"? Du meinst den Anzündkamin? Ist der von Weber denn tatsächlich größer? Hatte den vor einiger Zeit mal in der Hand, und besonders groß hab ich den nicht in Erinnerung.
    Aber du hast recht, der den ich hab, ist schon recht klein und fast "zu" klein. Aber es funktioniert, wenn man zuerst ne Ladung Kohle anheizt, in den Grill schüttet, und dann gleich die zweite Ladung Kohle im Anzündkamin anzündet. Mit der ersten Ladung kann man dann ja auch schonmal anfangen zu grillen.

• Elektrogrill AEG TG 240

Hallo!
    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir sagen, ob der was taugt?

Ich habe mir den Grill mal im Geschäft angesehen, er macht so erstmal einen recht guten Eindruck. Die gesamte Grillfläche wird beheizt, das Fleisch hat direkten Kontakt zur Hitze. Ein Vorteil ggü. den Geräten, bei denen nur eine Heizspirale ca. 2cm unter dem Grillgut zum Einsatz kommt.

Ich suche einen guten Elektrogrill für die Nutzung auf dem Balkon. Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits zwei Geräte wieder umgetauscht habe hoffe ich, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Grüße und Frohe Ostern!

• Re: Elektrogrill AEG TG 240

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ich suche einen guten Elektrogrill für die Nutzung auf dem Balkon. Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits zwei Geräte wieder umgetauscht habe hoffe ich, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Grüße und Frohe Ostern!

Das Eine schließt das Andere aus! Probiers mal mit nem Holzkohlegrill, den wirst du nicht umtauschen müssen! :D SCNR
    Spaß beiseite, beim Grillsportverein wird dir sicher jemand weiterhelfen können.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    "Anzündegrill"? Du meinst den Anzündkamin? Ist der von Weber denn tatsächlich größer? Hatte den vor einiger Zeit mal in der Hand, und besonders groß hab ich den nicht in Erinnerung.

Ja, der (mein) Anzündkamin von Weber ist deutlich größer als z.B. die Kamine, die es regelmäßig in Baumärkten und bei den Discountern gibt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!