Frage: Nokia N800 als Notebook - macht das Sinn?

• Hi,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben:

Ich überlege, ob es Sinn macht, meiner Mutter anstelle eines Notebooks das N800 zu kaufen. Es geht darum, dass sie etwas im Internet surft (WLAN Zuhause vorhanden) und Mails beantwortet (eher weniger) und sich Fotos anschaut, die Ihr per Mail geschickt werden. Office Programm sowie drucken braucht sie nicht!

Momentan kennt sie sich mit Computern noch gar nicht aus. Ist das N800 leichter zu lernen als XP. Ist das Display zu klein (es gibt ja wohl eine Zoom Funktion), und lassen sich kurze E-Mail Texte bequem tippen?

Eure Einschätzungen würden mir sehr helfen!

Danke und Gruß!

• Ich habe das Gerät seit 3 Monaten im Einsatz. Einen PC ersetzt es sicherlich nicht, aber ich weiß nicht, wie oft ich mich schon darüber gefreut habe, das ich nicht ewig warten mußte bis der PC sich hochgefahren hat um mal eben Mails zu lesen. Also als reine "Internet-Maschine" ist ist es wirklich top.

Viel Ahnung von Linux etc. habe ich nicht, aber eigentlich ist selbst die Installation von Programmen sehr einfach, wenn mann einmal das System verstanden hat.

Internet läuft sehr flüssig und stabil, hatte bisher bei keiner Website ein Problem und erst einen Absturz des Browsers.

MP3, E-Mail, Browser, Radio und ICQ habe ich zum größten Teil im Einsatz und dafür ist es wirklich ein Top-Gerät. Das Einzige was mich ein wenig stört ist die nicht vorhandene Sync-Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!