Fehlersuche und Kleinkram-Fragen Sammelthread

• Re: Re: Neuer Kleinkram

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Vielleicht steht Deine Seite bei den Verlagen inzwischen auf der Blacklist ;):D

Hm, da andere Verlage sogar bei mir anfragen, ob ich sie verlinke, glaube ich das kaum... ;)

Zitat

Hast Du mal ein bisschen rumprobiert? direkt auf eine Unterseite usw...

Jupp, geht irgendwie alles nicht.

Naja, ich könnte ja mal anrufen und fragen. Aber meist muss man sich ewig durchfragen, bis man endlich jemanden erreicht, der wirklich Ahnung hat... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      Elke2002 Kaum zu glauben, kannst du mal den Code hier posten?

Welchen Code? :confused: Ist halt ein ganz normaler Link, der sowohl im Abo-Blog als auch bei den kostenlosen Zeitschriften nicht funzt: http://www.abo-bar.de/zeitschriften-kostenlos.php

(Den direkten Link zur Pippo-Probeheft-Unterseite hatte ich erst probiert, einzufügen, aber der ging natürlich auch nicht.)

PHP
    <a href="http://www.sailer-shop.de" target="_blank">PIPPO (1-3 Jahre)</a>
  • Den Code meinte ich... ;)
    Hm... der Link ist definitiv in Ordnung, da die Seite über rechte Maustaste > "Link-Adresse kopieren" korrekt aufgerufen wird.

• Tja, ist mir auch echt ein Rätsel... *kopfkratz*
    Naja, eine einfache Lösung scheint es wohl nicht zu geben. :-/

Ich könnte es natürlich noch mit tinyurl versuchen, aber das würde die eigentliche Frage ja auch nicht beantworten...

• Ich habe mal probehalber den gesamten HTML-Code in eine neue, leere Seite kopiert. Dann fehlen natürlich die Styles und anderes Zeugs, aber dieser Link funktioniert... :confused:

Ich kann dir leider auf die Schnelle nicht weiterhelfen, obwohl ich mich vor ein paar Jahren auch oft mit derlei Problemen herumschlagen musste.

• Der Server der verlinkten Seite prüft den sog. Referer, den die Browser mitsenden - also von welcher URL der User weitergeleitet wurde. Gegen deine Domain haben sie nichts einzuwenden, doch der Begriff "kostenlos" in "zeitschriften-kostenlos.php" ist ihnen offenbar ein Dorn im Auge. :D

Sobald der User von einer Seite mit "kostenlos" in der Adresse auf die Homepage zugreift, wird sie nicht mehr ausgeliefert.

• Es gibt für Firefox das Add-on refspoof, das einen beliebigen Referer mitsendet.

Da der Link nur auf dieser einen Seite nicht funktionierte und die URL an sich ja korrekt war, sprach viel dafür, dass sie den Referer auswerten. Ich habe in refspoof dann zunächst nur die Domain getestet und anschließend die übrigen Bestandteile der URL.

Du könntest auch einen Anonymisierungsdienst wie anonym.to nutzen, allerdings wirkt dies auf einige User unseriös. Tinyurl sendet den eigentlichen Referer mit, soweit ich weiß. Das würde also nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!