MicroSD 2 GB: Zugriffsgeschwindigkeit entscheidend?

• Hallo zusammen,

nun habe ich mir vor einigen Tagen das Nokia 6120 classic bestellt (mal schauen, wann es kommt) - und nun steht auch noch die Frage nach einer 2 GB MicroSD Speicherkarte auf dem Programm.

Bei meinem N80 habe ich mir bzgl. der Speicherkartengeschwindigkeit keine Gedanken gemacht. Deshalb nun hier meine Fragen:

Es gibt ja z.B. von SanDisk normale MicroSD-Karten, aber auch die Ultra II Edition. Ist das Handy im lesenden Zugriff auf die Speicherkarte immer so schnell wie die Karte vorgibt oder erreicht die Handyhardware diese Performancewerte der Karte eh gar nicht?

Wenn die Handyhardware die Zugriffsgeschwindigkeit vorgibt/limitiert, würde eine schnellere Karte ja nur noch dann einen Vorteil bringen, wenn ich das Teil in einen Kartenleser stecke und dort direkt lese/schreibe.

Was meint Ihr? Wie schaut die genutzte Zugriffsgeschwindigkeit zwischen MicroSD-Karte und Handy aus? Was ist der limitierende Faktor?

Bin gespannt auf Eure Beiträge, Gruß
    JCool

• Das hier gilt genauso auch für Micro SD´s. Mit der Suche findest du noch andere interessante Threads zum Theme Speicherkarten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!