Handysoftware ist auf dem aktuellen Stand, also wird ein Update nicht helfen, dies soll eine Empfehlung sein dieses Handy mit Vorsicht zu genießen, auch wenn es schick aussieht
1.
meine SIM hatt 4,5 Jahre einwandfrei funktioniert, im Nokia 6288 hat sie den Geist aufgegeben...erst konnten Nachrichten nicht immer verschickt werden, dann wurde der Empfang immer schlechter und als ich gar keinen Empfang mehr hatte und es neugestartet hab kam die meldung "bitte SIM einlegen"... neue SIM bestellt bei VF (15€), natürlich zählt da sowas wie Garantie nicht, warum auch. Schön und gut, nu hab ich ne neue SIM und die zeigt ähnliche Erscheinungen, instabiler Empfang, SMS werden nicht verschickt und die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"...wenn das mal nix ist...sollte diese SIM auch die Hufe hochreißen werde ich hoffentlich die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen können!!
2. Display nicht dimmbar!!! brennt einem die Augen aus im Dunkeln, von der Belastung für den Akku ganz zu schweigen
3. Display schaltet sich nur im Stand-by-Bildschirm aus...
4. T9 vergisst erlernter Wörter wenn man ihm genug neue beibringt, sehr praktisch...
5. die Kamera merkt sich nicht dass sie mit Blitz fotografieren soll
6. man kann Bilder nichtmal drehen!!!
7. Ist der akku runter so, dass das Handy ausgeht bekommt man es nicht mehr an, kein Notruf, kein Wecker
8. Anwenden eines Designs setzt alle Klingeltöne auf Standard zurück, sofern keine im Design enthalten sind...sehr clever...
9. der Wecker: man kann nur einen Alarm speichern...
10.
die Akkuanzeige...mann oh mann... bei SE gibts ne Prozentanzeige und hier?? Voll, dreiviertel, halb, viertel...leer sieht man nicht, geht aus nachdem es alle halbe Stunde ein stummes "Akku leer" von sich gegeben hat, wer es nicht zufällig liest wird überrascht
11. Zoomfunktion...reinzoomen ja, rauszoomen nein...und nur über ein Untermenü
12. Mediaplayer kann nur über sein Menü gesteuert werden, ist die Tastensperre drin geht nix mehr (Gegenbeispiel SE: bei Tastensperre kann man Lautstärke und Titel ändern)
Dieses handy ist von der Bedieung her einfach nicht durchdacht...traurig...war ein Fehler es zu kaufen, definitiv!!
Kennt jemand Möglichkeiten diese störenden Fehler zu beheben??
Vor allem um meine SIM mach ich mir echt Sorgen...