Nokia 6288 mit unglaublichen Fehlern

• hmm...langsam wird es mir zu müssig meine Erwartungen an ein Handy zu verteidigen... :D

Abi99 das mit der SIM: UMTS hab ich immer aus, Empfang ist bei allen anderen Nokianutzern in der Nähe optimal, reinen UMTS-Betrieb unterstützt dieses Handy nicht...

@ all
    insgesamt kann ich nur zustimmen, viele Ärgernisse ergaben sich durch den Markenwechsel, will hier auch hauptsächlich mal die Gelegenheit nutzen und andere davor warnen. Die Tastensperrengeschichte scheint mir eine Geschmackssache zu sein, genau wie die Philosophie welcher Anbieter nun die besseren Ideen hat und umsetzt
    Da es scheinbar richtig gute (mir gefallende) Lösung zu meinen Problemen gibt werde ich damit leben und das beste draus machen.

Danke für eure Beiträge!!

WW

• Zitat

Original geschrieben von Willy_Wacken
    langsam wird es mir zu müssig meine Erwartungen an ein Handy zu verteidigen.

Es geht nicht darum, etwas zu verteidigen, sondern Dich zu verstehen. Jeder benutzt ein Mobiltelefon ein wenig anders, vieles macht Nokia etwas schusselig – das mit den Themen Klingeltönen geht mir so auf den Trichter – aber nicht alles. Wenn wir Dich aber nicht verstehen, dann können wir Dir auch keine Alternative anbieten. Abhilfe kann da sowieso nur Nokia bieten.

Zitat

Original geschrieben von Willy_Wacken
    UMTS hab ich immer aus

Mal mit UMTS probiert? Wenn der Empfang unregelmäßig ist und Ausfälle da sind (SIM Registrierung fehlgeschlagen und/oder SMS können nicht gesendet werden), obwohl andere Mobilfunknutzer in Deiner Umgebung mit Deiner Vodafone Karte keine Probleme haben: Nokia Service Center aufsuchen …

• Also die Simkarten registrierung ist bei meiner alten Fw N73 auch manchmal schief gelaufen. Das problem ist leicht zu lösen indem man die Karte rein und raus tut. Allerdings war es früher fast jede Woche und seit dem Fw Update glaub ein einzigesmal.

Bei allen anderen Problemen empfehle ich S60 3rd am besten noch SP1. bei symbian gab es solche Probleme nicht bei mir. Übrigends anfangs hatte ich eine Menge Probleme je länger ich das Gerät hab desto besser läuft es und umso fehlerfreier läufts keine Ahnung warum. Es macht immer und immer weniger zicken warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!