Welches gut verarbeitet, moderne Mobiltelefon?

• In ein paar Wochen steht bei mir die Vertragsverlängerung an...
    Gestern abend habe ich mich hier und da ein bisschen schlau gelesen und gemerkt, dass viele meiner potentiellen Kandidaten ja mehr oder weniger starke Verarneitungsprobleme haben. Besonders nervig finde ich nicht etwa Knacken oder Knarzen bei stärkerem Druck, sondern vor allen Dingen Staub unter dem Display. Mein jetziges S/// D750i war deswegen 5 mal in der Werkstatt :rolleyes: (bin allerdings Hosentaschen-Träger, das Handy ist also immer im "staubigen Milieu".
    Was haltet ihr diesbezüglich von den Kandidaten:
    S/// W950i (Hosentaschenfähig, oder zu klobig?)
    S/// K810 (genauso ein Staubfänger wie mein jetziges S///?)
    Nokia E65 (stabiler Slider? Staub?)
    Nokia N73 (Verarbeitung Nokia allgemein...vor 2 Jahren beim letzten Handykauf war darüber ja nicht viel gutes zu berichten...)
    Nokia N76
    Samsung U600 (Slider wirkte beim Anfass-Test etwas wackelig...)
    Samsung I600 (Hosentaschen-fähig? zu klobig?)

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

• Wenn dir eine gute Verarbeitung wichtig ist, schau dir auch mal die aktuelle Motorola Produktpalette an.Besonders das Rizr Z3 kann ich da empfehlen,kein Knarzen und auch der Slider läuft satt und hat kein Spiel.Verarbeitungstechnisch ist das Z3 das beste Gerät was ich in den letzten Jahren hatte.

• Hi,

du hast jetzt ja verschiedene Modelle genannt. Was ist dir denn wichtig? Du hast jetzt sowohl Smartphones als auch normale Handys gennant.

Das W950 finde ich durchaus alltagstauglich und gut verarbeitet. Wenns kleiner sein soll und Symbian unwichtig ist, wäre vielleicht auch noch das W880 einen Blick wert. Mit der E-Reihe von Nokia habe ich persönlich (Nokia E61) bis jetzt auch nur gute Erfahrungen.

MfG

Sascha

• SE W610i

hab ich seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert von dem Teil. Brauchst dann auch nicht soviel dazubezahlen.

• Also, "brauchen" tue ich zuverlässige normel Telefonfunktionen. Sprich: Gute Sprachqualität, gutes T9 oder QWERTZ(deshalb ist Motorola aussen vor im Moment), halbwegs lange Akkulaufzeit.

Smartphonefunktionen wie einen PDF oder DOC Reader könnt ich ebenfalls für längere Zugfahrten gut gebrauchen, sind aber nicht kaufentscheidend. Kamera ist mir schnurzpiep. MP3-Player an und für sich auch, allerdings wäre der des W950 mehr als eine gute Alternative zu meinem jetzigen Player. Ein guter Kalender ist ebenfalls relativ wichtig, allerdings reicht mir da auch der meinen D750i...

Und da ich, wie wohl die meisten in diesem Forum, recht technikbegeistert bin, soll es schon ein modernes Handy sein, sprich schönes, klares Display, möglichst gute Verarbeitung, viele kleine Spielereien...

• Ich habe seit Anfang der Woche das Nokia E50 und bin von dem Handy restlos begeistert!

Sehr wertig, Top Verarbeitet und eine gute Ausstattung.
    Bei dem Handy hat man noch richtig was in der Hand! ;)

Sofern für dich ein etwas älteres Modell in Frage kommt, dann würde ich auch mal das Nokia 6230i in Betracht ziehen - durch das Alter ist es ausgereift und die Verarbeitung ist auch gut.

Ansonsten kann ich noch das SE K610i/K750i empfehlen.

Die Empfehlungen basieren alle auf meinen eigenen Erfahrungen - man kann aber auch mal Pech haben und ein Montagsgerät erwischen! ;)

• Wenn du einen Mp3-Player Ersatz suchst, und dir die Kamera egal ist, kannst du mit dem W950 nicht allzuviel falsch machen, 4GB Intern. Dank Symbian und UIQ dürfte auch die Technikbegeisterung gestillt sein. PDF, DOCs und Kalendar sind ebenfalls kein Problem, vor allem wenn dir schon das D750 ausgereicht hat.

Ich persönlich nutze ein Nokia E61, Vorteil: W-Lan & Qwertz Tastatur. Bin mit Akkulaufzeit und Gespächsqualität sehr zufrieden. Mittlerweile kannst du auch zum E61i greifen, ist nochmal etwas dünner und hat zusätzlich eine 2mp Kamera.

Sascha

• Jetzt wo du es sagst: WLAN wäre eigentlich auch äußerst praktisch für mich! Da könnt ich bei Wartezeiten in der Uni oder der Stadt nebenbei ein bisschen Surfen. Allerdings ist mir das E61 glaub ich ein bisschen zu groß für die Hosentasche. Oder was ür Erfahrungen hast du gemacht?

Gleichzeitig bin ich noch auf das N80 gestoßen...was haltet ihr davon?

• Ja, W-Lan ist wirklich was feines, und der Browser vom E61 ist wirklich super. Also ich trage mein E61 in der Hosentasche und habe keine Probleme damit. Das E61i ist noch dünner und somit noch hosentaschenfreundlicher.

Vorteil vom N80 wäre das Display und die Kamera. Jedoch ist die Ausdauer nicht besonders überragend und es hat keine Qwertz Tastatur. Auch bezweifel ich, dass die W-Lan Reichweite mit der E-Reihe mithalten kann (Habe mit meinem E61 über 2 Stockwerke Altbau noch ausreichend Empfang), bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!