Welche Optionen bremsen Vista ?

  • hallo gemeinde :)



    ich habe jetzt schon seit nem monat komplett auf vista umgestellt und es läuft eigentlich prima :) nur hat die festplatte ständige zugriffe und auch die cpu powered im leerlauf recht viel :rolleyes:
    nun habe ich die indexierung schon deaktiviert und es wurde spürbar besser :top:
    gibt es noch mehr bremsen die im leerlauf arbeiten ? schattenkopien oder so :confused:

    xxx

  • Wie kann ich denn die Indexierung ausschalten?Und was hat das für Nachteile?


    Vielen Dank

  • in der systemsteuerung. die suche der dokumente oder ordner dauert halt n wenig. da ich aber eh kaum suche ; kann ich das hinnehmen :D

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wie kann ich denn die Indexierung ausschalten?Und was hat das für Nachteile?


    Um die Indizierung zu deaktivieren, beendet einfach den Dienst "Windows-Suche" und stellt die Startart auf deaktiviert. Der Vorteil ist, dass das System merklich schneller wird und der Rechner unter Umständen etwas leiser, da wesentlich weniger Festplattenzugriffe erfolgen.


    Der einzige Nachteil ist, dass die Suchfunktion von Vista nun genauso langsam/schnell wie unter XP läuft.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!