VW Ersatzteil Lupo Fensterkurbel

• Hey Leute,

abgesehen davon, dass ich es ätzend finde, dass VW billige Plastikscheiße verbaut und so meine Fensterkurbel bei einem 8/2004er Wagen schon zum zweiten Mal kaputt geht:

Habt ihr eine Idee, wo ich das Ersatzteil billiger bekomme? Kostet beim Händer 10-11 Euro, ist nicht die Welt, aber vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der günstiger rankommt.

• Dann darf die Fensterkurbel "hier" ja nur 5 Euro kosten, denn mit Versand bist du dann wieder bei mind. 10 Euro.
    Du wirst die Fensterkurbel hier kaum günstiger bekommen. Besser auf dem Schrottplatz gucken.

...

• Und es dir dann für 4€ verkauft plus 7€ versicherter Versand ;) :D.
    Manchmal gehen die Leute mit ihrem Sparwahn zu weit, es macht bei solchen Artikeln einfach kein Sinn es im Netz zu kaufen, das passt vorne und hinten nicht, speziell bei ebay, der Händler verkauft es für 1€ Sofortkauf und will Versandkosten von 9€ und im Laden kostet das Teil auch 10€ :rolleyes:
    Ganz ehrlich hol dir Sachen unter 40-30€ direkt offline, mit Porto und Versand hast du am Ende rein gar nichts gespart und wenn die Teile doch kaputt gehen, stehst du dumm da und willst Service haben, was willst du machen die 10€ Kurbel versichert per Paket wieder zurückschicken, die bitten es zu reparieren und es dir dann gegen Versandgebühr zurückzusenden? Ok so eine Kurbel schmeisst man einfach weg und kauft sich eine neu, aber ich würd nicht empfehlen, solche niedrigpreissachen online zu kaufen, es sei denn sie sind anders nicht zu bekommen.
    Geh auf ein Schrottplatz, da kriegt man alles.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ Marian_78

Du hast zwei Jahre Ersatzteilgarantie!

Wenn Du die Rechnung der defekten Kurbel noch hast, würde ich mal zum VW Händler gehen und reklamieren.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Das war ein Austausch während der Garantiezeit. Ich kenne das so, dass die maximale Garantiezeit damit ebenfalls bis zum Ablauf der zwei Jahre nach Kauf ist - oder?

• Ja, ist richtig. Auf getauschte Teile während der Garantiezeit gilt die Zweijahresregel nicht. Also auf Garantie keine Garantie ;)

Es sei denn, Du hast damals einen Teilbetrag zahlen müssen. Auch wenn es nur 1 Cent war, greift die Garantie von zwei Jahren doch wieder.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Kein Thema...würde es trotzdem mal probieren. Ich bin da bei meiner Kundschaft immer kulant und versuche zu helfen(Kundenbindung ist das Stichwort ;) )

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!