Einstellungen sipcall.ch & pbxes.org

• Hallo

Ichversuche schon länger Sipcall.ch auf meinen N 95 Sipcall.ch einzurichten.

Irgendwie schaffe ich es nicht, pbxes.org richtig zu konfigurieren,sobald ich dort etwas eintrage, kommt auf der SIP Nummer nur das Besetztzeichen. Wenn ich wieder alles aus pbxes. lösche. heisst es "Der gewünscht Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"... Also muss es fast etwas mit der NEbenstellanlage zu tun haben..

Wer hat das geschfft und kann mit die Eintellungen nennen ?

Desweiteren kann ich über mein WLAN nicht mit Sipcall.ch verbinden - Sipgate.de geht ohne Probleme... Könnte das etwas mit dem oben genannten Problem zu tun haben?

Herzlichen Dank an die Helfer im Voraus

Grüessli
    Tiilt

• Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe es zwar geschafft, das E65 mit sipcall.ch und Wlan zu verbinden, doch habe mit pbxes.org auch noch so meine Mühe.
    Ich bin mit dem support in Verbindung getreten, wurde auch prompt mit einigen Screenshots und einer Kurzanleitung versorgt. Trotzdem habe ich dieselben Syndrome wie beschrieben.

Hier erstmal die laufenden Einstellungen für sipcall.ch:

Anrufeinstellungen:
    - eigene Web-anruf-Id senden: ja
    - Internetanruf: wartet

Verbindung:
    Sip-Einstellungen:
    - Profilname: Beliebig
    - Dienstprofil:IETF
    - Standard-ZGP: Wlan
    - Öff.Benutzername:Benutzername-Telefonnummer@pbxes.org (Tel.Nr. sipcall)
    - Komprimierung verwenden: nein
    - Sicherheitsmech.verwenden: nein

Proxyserver:
    - Proxyserver Adresse: sip:217.195.32.11
    - Gebiet: pbxes.org
    - Benutzername: Benutzername von sipcall
    - Passwort: passwort von sipcall (nicht das Voip-PW, dieses wird bei pbxes verwendet)
    - Loose Routing erlauben. ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Anmeldeserver:
    - Anmeldeserver-Adresse: sip:217.195.32.11
    - Gebiet: pbxes.org
    - Benutzername. Benutzername sipcall
    - Passwort: PW sipcall (nicht VOIP-PW)
    - Transporttyp: UDP
    - Port: 5060

So kann ich mein N80 und E65 erfolgreich bei sipcall anmelden. Auch der Echotest oder die Zeitansage liefen Testhalber ohne murren.

Nur mit dem verflixten pbxes-server schaffe ich es auch nicht.

hier die Screenies von dem netten support. Vielleicht kommst ja Du damit weiter, und kannst mich auch gleich mit erlösen. ;)
    Ich habe mehrere Varianten versucht, doch leider alle erfolglos. Habe auch getestet, ob es anstelle der angegebenen 41325100000 mit der vollständigen sipcall-Nr. gehen könnte. Leider ohne jeden Erfolg.
    Entweder ist es wie bei dir besetzt, oder der Ansagetext wird durchgegeben. (witzigerweise hat meine Nebenstelle grünen Status, auch alle reinkommenden Testanrufe werden einwandfrei in der Log. registriert.)

Sollte du damit weiterkommen oder sonst jemand die Lösung haben, würd ich mich um ein Feedback sehr freuen.

MfG Samuel

• Hallo

Ich habe nun bei PBXES alles gelöscht und wieder gemäss den Screenshort wieder erstellt.

Jetzt funktionierts es ....

War wohl irgendie der Hund drin...

Danke für Deine Hilfe...

Tiilt

• Dann möchte ich dich kurz mit Fragen löchern:

Amtsleitung:

- Welcher Benutzername hast du bei der Amtsleitung angegeben?
    Von sipcall.ch oder pbxes.org?

- Hast du die angegebenen Nr. 41325100000 nachträglich mit deiner Rufnumer editiert oder genauso stehen lassen?

Nebenstelle:

- Ausgehende Anruf-ID: wie angegeben einfügen (41325100000 oder die ganze Rufnummer?)

Um deine hilfe wäre ich dankbar, ich versuche mir einen ast, und es will einfach nicht klappen.

hier meine eingegebenen Daten:

SIP Nebenstelle

Ausgehende Anrufer ID: 41325100000
    passwort: VOIP-PW von sipcall.ch
    language: deutsch
    dtmfmode: rfc2833
    audio bypass: nein
    dial: sip/Benutzername pbxes.org-Nummer der Nebenstelle (zB.sip/peter-200)
    mobile: nein
    Anrufbeantworter & Telefonbuch: aus

Amtsleitung:

Name der Amtsleitung: E65
    language: deutsch
    dtmfmode: rcf 2833
    audio bypass: nein
    username: Benutzername von pbxes.org
    password: VOIP-PW von sipcall.ch
    SIP server: sip.backbone.ch
    register: Ja (eingehende und ausgehende anrufe)
    Ausgehende Anrufer ID: 41325100000

Eingehende Wahlregeln:
    alles leer gelassen ausser Ziel einstellen:
    Nebenstelle: Nebenstelle markiert

Abgehende Wahlregeln:
    Name der Wahlregel: Alle
    Nebenstelle: 200
    Regeln: XX.
    Leitungssequenz: E65

Wenn dir ein grober Schnitzer auffällt, bitte ich um hinweise. Mir raucht schon der Kopf von den vielen configs.

Ps: ich habe dieselben einstellungen auch schon mit der vollständig ausgeschriebenenn Rufnummer eingetragen, leider bisher auch ohne Erfolg.

Liebe Grüsse und schonmal Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!