Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Also abzocken ist jetzt schon bald ein wenig übertrieben. Wenn ich die Tarife von Vodafone oder T-Mobil dazu vergleiche, dann ist doch dieser relativ human. Billiger wäre natürlich immer besser und auch ich wäre für eine Festnetzflat von simyo.

• neweragon

Diese cerebrale diarrhoe schon am Sonntag Vormittag zu verbreiten grenzt ja fast schon an Körperverletzung.

Welcher der großen Discounter hat denn bis jetzt die Verbindung ins Festnetz unter 14 Cent angeboten? Richtig, keiner!

Liest Du ab und zu auch was Du schreibst oder kommt das eher unkrontrolliert nach der Medikamenteneinnahme?

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Wenn das Wucher ist, was sind dann 81 cent pro Minute ins Festnetz bei Altverträgen? Warum auf simyo rumhaken, die haben den Markt so richtig in Bewegung gebracht!

Gruß
    ChiefOBrei

• Na weil die doch keine Festnetz-Flat bringen und die Preise dorthin so horrend teuer sind! Darum is neweragon bald weg dort! Versteh das doch!!!!1einself

• SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ...
    Welcher der großen Discounter hat denn bis jetzt die Verbindung ins Festnetz unter 14 Cent angeboten? Richtig, keiner!...

Aber ein kleiner Ausland-Discounter: SUNSIM mit 8 ct/min.

• drSeehas

Zitat

Aber ein kleiner Ausland-Discounter: SUNSIM mit 8 ct/min.

Ist doch schon ein alter Hut mit SUNSIM und sollte man auch kennen, wenn man sich so gut auskennt im Markt. Hab bewußt die "großen Discounter" geschrieben, denn es ist nicht ein Verhalten eines einzelnen Anbieters sondern der, der ganzen Branche.

SUNSIM oder SOLOMO zu kennen erfordert aber Marktkenntnisse und dadurch fallen diese hier für den Normalverbraucher eigentlich aus dem Sichtfeld.

• Naja bei einem User hier sind wahrscheinlich die Ferien zu langweilig :D .... Bei den Discountern geht es um das Prinzip der Einfachheit. Gleicher Preis in alle Netze und das zu moderaten Preisen. Die Tarife der etablierten NB´s die weiterhin nach Verbrauch der Inklusivminuten je nach Tarif zwischen 20 und 40 Cent Verlangen in alle Netze sind einfach mal unverschämt.

Ich personlich finde es nun mal einfach zu rechnen wenn ich 10 Minuten telefoniere das ich nur 1,40 € oder 1,50 € bezahle. Auch die Community Tarife sind mit 4 Cent ein Hammer. Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue bin ich bei 3 - 4 Euro für die selbe Leistung dabei. Zudem muss man einfach mal so sehen das man damit die Gespräche in die Mobilfunknetze quasi subventioniert. Der Anbieter knallt einfach einen höheren Preis ins Festnetz hin um damit die IC der Mobilnetze zu bezahlen und das ist meines erachtens Legitim. Und ist in keinster Weise Betrug oder sonstiges, das machen alle.

Jetzt weis ich natürlich nicht inwieweit die Prepaidplattform technische Möglichkeiten bietet Optionen anzubieten. Es gibt ja lt. E-Plus auf dieser Plattform die Möglichkeit eine Art "Wunschvorwahl" anzubieten wo alle Gespräche dahin billiger sind (siehe Youni). Ob es momentan technisch möglich ist eine Flat anzubieten und die Kosten dafür abzuziehen beim Kunden weis ich nicht. Wenn ich mit O2 anschaue die ja für Prepaidkunden eine WE Flat anbietet kann es ja sein das bei E-Plus es noch nicht möglich ist und daher über eine Flat noch nicht geredet werden kann weil diverse Abrechnungschwierigkeiten existieren.

Was man auch beachten sollte ist der Punkt das man mit den Discountern eher die Telefonate in die Fremdnetze der Mobilfunkbetreiber günstiger machen wollte und nicht das Festnetz. Das Festnetz ist doch eh für viele nur noch eine Trägerplattform für DSL. Ich rufe fast 85 Prozent nur noch Mobilfunkanschlüsse an das Fesnetz ist am sterben. Ob sich eine Festnetzflat lohnt ist fraglich.

• Marktkenntnisse

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ...
    SUNSIM oder SOLOMO zu kennen erfordert aber Marktkenntnisse und dadurch fallen diese hier für den Normalverbraucher eigentlich aus dem Sichtfeld.

D.h., ein Normalverbraucher hat keine Marktkenntnisse?

• @drSeeas

Zitat

... was Nischenprodukte angeht wird der "gemeine" Normalverbraucher weniger Kenntnisse haben.

SUNSIM, SOLOMO, CHÉ, etc. sind keine Massenmarktkompatiblen Produkte da sie sich speziell an bestimmte Kundschaft richtet. Der Mainstream Normalverbraucher wird sich kaum mit diesen Produkten auseinandersetzen. Es läßt sich allein in diesem Forum sehen.

Stellt sich die Frage nach der Definition der Größe der Nische und den Märkten, bei 6 Mio. Nutzern der 4 größten Discounter sind die Nutzerzahlen der Vistream Resellern Erklärung für deren Nischenposition, oder?

:D ... ich weiß Du suchst das Haar in der Suppe, also leg los

• Re: Marktkenntnisse

Zitat

Original geschrieben von drSeehas

Ja. Der typische Normalverbraucher hat immer noch keine Ahnung was ihm eine Minute Tefonat mit dem Handy kostet, geht aber trotzdem alle 2 Jahre brav in den nächsten Shop seines NB, schaut sich da welches Handy ganz gut aussieht und möglichst wenig kostet, und verlängert dann seinen Vertrag, so wie er es bisher auch immer gemacht hat.
    Zugegeben, es ändert sich langsam, ich kenne mittlerweile schon ein paar die bei Aldi, Simyo und co sind. Aber bei der Mehrheit der Handynutzer ist es noch so. Deswegen haben auch die großen NB wenig Interesse ihre Tarife den Discountern anzupassen, solange es genügend Verbraucher wie oben beschrieben gibt, warum auch? Die Leute bezahlen doch 0,19€/SMS, 9€/MB, 0,20-0,40€/Min und das 2 Jahre lang. Hier bei TT sind wir weitab der Marktrealität. Die meisten Nutzer wissen auch nicht, dass sie ihren Vertrag bei einem freien Händler verlängern können und dort bessere Angebote bekommen können. Die wenigsten Nutzer (eigentlich nur TT und andere Nutzer ;) ) kennen Sunsim, Solomo, Debitel Crash und co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!