"Zelfi-Gratis-SMS" jetzt mit Tageslimit.

  • Du hast recht, mit dem Internet-APN funktioniert es immer, mit dem WAP-APN nur bei bestimmten Handy-Modellen. So ganz der Ausnahmefall scheint es aber nicht zu sein, von meinen 6 Handys funktioniert es immerhin bei dreien über den Wap-Zugang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es funktioniert doch mit einer vorhandenen Version und der bekannten TAN. Gerade auf dem K550 versucht. Wer also noch seine TAN hat, braucht keinen Einladungscode.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • EDIT:
    Hatte Probleme mit der Tan, die hab ich jetzt ( über das Handy meiner Sister, weil mit meiner Prepaid wäre mir der Spass nicht wert gewesen )


    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich die Tan noch bestätigen muss ( ich wollte das auf meinem E61 via Wlan machen )
    ABer irgendwie scheint Zelfi kein Wlan zu wollen, hab allerdings gelesen das viele via Wlan Zelfi Sms schreiben.


    Was muss man denn machen damit das funktioniert?
    Oder hab ich einfach Pech gehabt?


    Hab ein E61 ;)

  • Nix mit WLAN. Die Zeiten sind vorbei. Du brauchst scfhon eine richtige GPRS Verbindung mit dem Handy.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So ganz der Ausnahmefall scheint es aber nicht zu sein, von meinen 6 Handys funktioniert es immerhin bei dreien über den Wap-Zugang.


    Kann ich bestätigen. Auf dem K550i geht es auch mit dem WAP-Zugang. Da muß ich nämlich keine IP Adresse angeben. Beim T610 schon.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Kann ich bestätigen. Auf dem K550i geht es auch mit dem WAP-Zugang. Da muß ich nämlich keine IP Adresse angeben. Beim T610 schon.


    Bei Sony Ericsson Handys geht das wahrscheinlich generell nicht mit dem Wap-Zugang. Habe auch noch ein T630, da laufen Java-Programme auch nur über den Internet-Zugang. Es ist alles ein wenig kurios. Bei meinen Motorola L6 läuft der Handy-Wapbrowser auch über den Internet-Zugang. Eigentlich sollte der doch nur über den Wap-Zugang laufen. Anscheinend ist fast alles möglich, jenachdem welches Handymodell man hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Sony Ericsson Handys geht das wahrscheinlich generell nicht mit dem Wap-Zugang. Habe auch noch ein T630, da laufen Java-Programme auch nur über den Internet-Zugang. Es ist alles ein wenig kurios. Bei meinen Motorola L6 läuft der Handy-Wapbrowser auch über den Internet-Zugang. Eigentlich sollte der doch nur über den Wap-Zugang laufen. Anscheinend ist fast alles möglich, jenachdem welches Handymodell man hat.


    Ps. K550i ist doch auch ein SonyEriccson Handy? Und bei dir läufts über den Wap-Zugang. Na dann kann man das für Sony Ericcson Handys auch nicht pauschal sagen, daß es mit dem Wap-Zugang nicht funktioniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja, ich habe extra geschaut, was da eingestellt ist. APN ist wap.eplus.de.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Ich habe eben per E-Mail einen Einladungscode erhalten. Falls den wer braucht, bitte PN.


    Code ist weg. Ich weiß ja nun nicht, ob der mehrfach verwendet werden kann.

    "Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!