Reset - wie oft?

  • Hallo,


    habe gelesen, dass WM5 nicht so laufstabil ist wie Symbian S60. Bei einem S60-Gerät habe ich noch nie einen "Hänger" gehabt. Da ich auf Erreichbarkeit angewiesen bin, kann ich mir ein Telefon, welches "tot" in der Tasche ist nicht erlauben.



    Wie häufig müsst ihr euer PDA-Phone reseten - bitte mit Hersteller- und Modellangabe?


    Liegt es an der zusätzlich selbst installierten Software, oder hängt sich das Phone rein mit der Originalsoftware auf?

    Gruß
    kabubasa

  • Mein MDA compact mit WM2003 hat sich selten "aufgehängt", vielleicht alle paar Wochen mal. Da aber systembedingt der Arbeitsspeicher immer kleiner wurde, da Programme meist nicht vollständig aus dem Speicher verschwinden, wenn sie beendet werden, habe ich ca. 2x pro Woche neu gestartet.
    Der aktuelle XDA Trion mit WM5 (bald WM6 :) ) führt jeden Abend eine Sicherung aller Daten durch (Zusatzprogramm! - nicht serienmäßig) und startet danach neu. So habe ich täglich ein "frisches" System. So wirklich tot war er im vergangenen halben Jahr allerdings nie.

  • Re: Reset - wie oft?


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    habe gelesen, dass WM5 nicht so laufstabil ist wie Symbian S60. Bei einem S60-Gerät habe ich noch nie einen "Hänger" gehabt. Da ich auf Erreichbarkeit angewiesen bin, kann ich mir ein Telefon, welches "tot" in der Tasche ist nicht erlauben.


    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit Series60-Geräten (alte und aktuelle) mehr Hänger als mit meinen WM5-Geräten, "tot" warnoch keins davon, und bei meinem Trion muss ich fast nie neustarten.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: Reset - wie oft?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit Series60-Geräten (alte und aktuelle) mehr Hänger als mit meinen WM5-Geräten, "tot" warnoch keins davon, und bei meinem Trion muss ich fast nie neustarten.


    Mit "tot" meine ich, dass das Gerät keine Anrufe mehr empfängt.
    Dein S60 hing. Lag es vielleicht an installierter Zusatzsoftware?


    Ich mache mein Handy, wenn ich es abends nicht mehr benötige, aus. Somit habe ich morgens nach dem Einschalten wieder ein "frisches Gerät" - sprich der Arbeitsspeicher ist leer.
    Ein WM-Gerät lässt sich aber leider nicht komplett abschalten, warum auch immer. Ich möchte nicht gezwungen sein, alle zwei bis drei Tage einen Reset durchführen zu müssen.
    Da ich nicht beabsichtige zusätzliche Software zu installieren, interessiert mich die Verwendung eines PDA-Phones ohne zusätzlich installierte Tools.


    Wie verhält sich z.B. ein HTC TyTn oder MDA Vario II, der so eingesetzt wird, wie er ausgeliefert wurde, ohne zusätzliche Navisoftware, ohne zusätzliche Tools; sprich es wird telefoniert und die PIM- und Office-Funktionalität genutzt.


    Oder installiert und deinstalliert ihr ständig Software. Dies ist ja auch bei Windows, insbesondere bei Freeware, mit der Zeit problematisch.

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: Re: Reset - wie oft?


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa


    Ein WM-Gerät lässt sich aber leider nicht komplett abschalten, warum auch immer.


    Natürlich lässt sich ein WM-Gerät genauso wie alle anderen Telefone komplett abschalten.

  • Re: Re: Re: Reset - wie oft?


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ...Ich mache mein Handy, wenn ich es abends nicht mehr benötige, aus...


    Klappt bei WM5 Geräten auch wunderbar. Einfach den Ein/Aus-Schalter lange drücken. Bei WM2003 ging dabei nur das Licht aus/an.

  • Sorry, wusste ich nicht. Dachte immer das PDA-Phone bleibt dann im Standby bzw. es würde nur das Telefonmodul abgestellt.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!