Ich habe derzeit eine ALDI-Talk SIM-Karte, die ich nicht mehr nutze. Nun würde ich gerne das Guthaben bekommen, das noch aufgeladen ist (etwas mehr als 20,-). Muss ich die knapp 2 Jahre warten, bis die Karte abläuft um mein Geld zu bekommen?
Wie Guthaben von ALDI-Talk erhalten?
-
-
-
-
Hallo!
Wenn sich die AGB von der Aldi-Talk Karte nicht geändert haben, kann man die Karte meines Wissens nach nicht auf einen neuen Besitzer umregistrieren.
Gruß!
ID4
-
OK, danke.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ID4
Hallo!Wenn sich die AGB von der Aldi-Talk Karte nicht geändert haben, kann man die Karte meines Wissens nach nicht auf einen neuen Besitzer umregistrieren.
Gruß!
ID4
Selbst schon erfolgreich durchgespielt.
Ist 100%ig möglich
-
Worauf ID4 vermutlich anspielt ist der Punkt 9.6 in den MedionMobile-AGBs:
"9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig."
Bisher wurde dieser Abschnitt hier im Forum AFAIR so interpretiert, daß eine Umschreibung der Karte auf einen anderen Vertragspartner damit ausgeschlossen werde.
Die Formulierung ist in der Tat mißverständlich und könnte auf unterschiedliche Art interpretiert werden.
Der Annahme folgend, daß Henni recht hat und eine Umregistrierung möglich ist, könnte die Interpretation so aussehen, daß lediglich der eingetragene Vertragspartner nicht dazu berechtigt sei, die Karte seinerseits einseitig auf einen Dritten zu übertragen (ohne das offiziell über EPS zu veranlassen).Ich gebe zu, wenn das gemeint sein sollte, dann hätte man es treffender formulieren können (sollen).
Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von Henni
Selbst schon erfolgreich durchgespielt.
Ist 100%ig möglich
Poste die Info doch auch mal im Aldi Thread .Ist bisher afaik nicht im Thread enthalten und `ne echte Neuigkeit. -
ALDI-Karte deaktiviert
Also ich habe am 21.05.2007 einen EUR via E-Plus Bankverbindung auf meine noch aktive Aldi-Karte überwiesen, da bereits eine Abschaltung der Karte bei einem Anrufversuch angedroht wurde. Das Guthaben war mittlerweile verfallen bzw. stand nicht mehr zur Verfügung.
Die Karte wurde Mitte der letzten Woche nun endgültig abgeschaltet und das Geld kam per Rücküberweisung am Freitag retour. Schade!Bei einer Frage per Mail an die E-Plus Kundenbetreuung wurde ich zwecks Klärung an die Firma Simyo verwiesen. Naja, da haben die wohl meine Mail nicht aufmerksam gelesen bzw. den falschen Textbaustein benutzt.
... und ich habe wohl zu spät überwiesen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!