Zollgebühren auf Umschlag, jedoch keine Bankverbindung

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Wir leben nicht in einem Rechtsstaat sondern in einem totalitären Überwachungsstaat. Akzeptiere das.

Vorallem in einem Staat wo bevorzugt Menschen mit türkischer Abstammung Sonderrechte geniessen und wenn der dt. Staatsbürger das mal tut kriegt derjenige sofort eine Strafe. :flop:

Sehen wir uns in Heiligendamm?

• Du wirst eine Rechnung von DHL bekommen.

Wenn die Ware nicht von DHL verzollt worden wäre, dann hättest du das Paket nicht im Briefkasten. Es sei denn, es wäre eine T1 gewesen, dann müsstest du die Ware bei deinem zuständigen Zollamt beschauen lassen.

Bei Privatkunden ist es eigentlich üblich, dass DHL die Gebühren direkt beim Zustellen abkassiert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• war nen maxibrief bei mir im briefkasten, inhalt wie gesagt 2xshirtys
    Dann werd ich mal abwarten ob DHL mir die tage/woche nen brief schickt...

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Ich wäre den beiden Paranoikern in diesem Thread dankbar, wenn sie ein wenig auf die Bremse treten, nicht irgendwelche abstrusen Behauptungen in den Raum stellen und generell beim Thema bleiben würden.

Danke.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• also meines wissens nach gibts zollgebühren beim postboten zahlen gar nicht mehr, normalerweise muss die ware immer beim zollamt abgeholt und dort gleich die gebühren gezahlt werden

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    also meines wissens nach gibts zollgebühren beim postboten zahlen gar nicht mehr, normalerweise muss die ware immer beim zollamt abgeholt und dort gleich die gebühren gezahlt werden

Falsch....gibt es noch.Allg. Infos:
    http://www.zollamt-portal.de/body_post.htm

• Hm, also von 2 Zollämtern hier in der Gegend hab ich andere Infos. Aber seis drum, ich würd abwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!