Router mit USB-Anschluss für externe HDD?

  • Ich suche einen WLAN-Router mit einem USB-Anschluss, an dem ich eine externe Festplatte hängen kann, um möglichst auf alle Daten im gesamten Netzwerk zurückgreifen zu können!


    Wer kann mir da was empfehlen und hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • ich weiß, dass die meisten AVM Fritz! Boxen nen USB Anschluss haben, wo man nen Drucker oder ne HD dranhängen kann.
    Allerdings mit dem Nachteil, dass es nur ein USB 1.1 Anschluss ist, funktioniert aber ganz gut, und wenn es nicht zwingend nötig ist, dass die Daten sehr schnell/oder sehr viel übertragen werden ist es ne ganz gute Lösung

  • Naja USB 2.0 sollte er auf alle Fälle schon haben...gibts außer dem Speedport noch ne Möglichkeit, die evtl. noch höhere Übertragungsraten hat wie der Speedport? Wer ist eigentlich Hersteller des Speedports? Gibt es ein baugleiches Modell?

  • W700V: Siemens
    W701V: AVM
    W900V: AVM
    W500V: Hitachi
    W501V: AVM


    kp ob die jetzt USB haben,sind nur mal die Hersteller....


    MfG

  • die speedport sind doch auch teilweise von AVM, glaub ich


    EDIT: Ups zu langsam

  • Wenns ein bisschen mehr sein darf:


    Apple Airport Extreme
    USB 2.0 für HDD-Anschluss, 802.11n und Unterstützung für das 5 GHz Band.

  • hecke wenn das ne liste mit usb anschluss sein soll dann mach den w700v raus.steht hier unterm schreibtisch und hat definitiv keinen usb anschluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!