Kosten für SMS nach Amerika?

• Huhu,

nachdem die o2 Website und Google keine befriedigenden Ergebnisse brachten, frag ich mal hier:

Meine Freundin is jetz in Urlaub nach Amerika gereist. Ich würde gerne wissen, was etwa eine SMS nach Amerika kostet (Wir haben beide o2).

Vll weiß ja hier jemand genaueres.

Danke
    Mr_Quiet

• Kommt drauf an wie alt Dein Vertrag ist.. die Preise können zwischen 0,19 und 0,29 Cent liegen.

the future is bright the future is orange

• Vertrag ist neu.

Glaubst du echt, dass die Preise so niedrig sind? (In D sinds ja schon 19ct). Hab eher mit so 50-99ct gerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Quiet
    Vertrag ist neu.

Glaubst du echt, dass die Preise so niedrig sind? (In D sinds ja schon 19ct). Hab eher mit so 50-99ct gerechnet.

Du zu Ihr zahlst deine normalen sms Gebühren als wäre sie in Deutschland, also zwischen 0-19cent je nach Tarif, der Empfang einer sms in Amerika ist kostenlos. Sie zahlt für eine sms von Amerika zu dir nach Deutschland 0,68cent der Empfang ist für dich kostenlos!

Für einen Anruf von Dir zu Ihr zahlst du die Normalen Gebühren wie in Deutschland auch, sie Zahlt für den ankommenden Anruf 69cent pro Minute plus das was Ihr der Anbieter vor Ort in Rechnung stellt das können zwischen 0€ und ca. 2€ pro Minute sein! Wenn Sie dich anruft zahlst du nichts Sie zahlt 1,59€ pro Minute!

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Quiet

Du schickst Ihr eine SMS aus Deutschland an eine Deutsche Handynummer, oder? Folglich zahlst Du auch nur die SMS Gebühren die Du innerhalb Deutschland zahlen würdest. Bei Telefonieren ist es doch genauso. Wenn das nicht so wäre, hätte man als Anrufer oder "SMSer" immer ein ganz schön großes Risiko. So nach dem Motto: "Hoffentlich ist der andere nicht in Afrika, dann kostet mich die SMS jetzt 5,- €" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!