Gibt es noch Autotelefone?

  • Die allermeisten GSM900 Basisstationen erlauben nur maximal 2W (33 dB), bei T-Mobile gibt es vereinzelt GSM900 Basisstationen (meistens "Mistgabeln") die 3,16W (35 dB) erlauben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • servus,


    hast du infos, wo solche sender noch stehen ?


    mein p1 regelt beim einbuchen manchmal laut netmon noch auf 8 watt hoch ..


    die autotelefone verhalten sich im netz dennoch anderst als handys. durch ihre hohe sendeleistung har das auswirkungen auf den c1 bzw. c2 und die teile buchen sich "seltener" zwischen btsen um.


  • Ah ein P1 das sich noch einbuchen darf.:)
    Bleibt das auch auf 8 W?


    ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • nein, bei 2 von 10 versuchen sendet es überhaupt mit powerlevel 3,
    und dann geht er auch wie üblich wieder runter und kommt nicht mehr auf
    das Niveau wie beim Einschalten zurück.


    wundert mich aber selber, warum es bis pl 3 geht. normalerweise
    ist ja im porty betrieb eh nur 5 watt zugelassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    hast du infos, wo solche sender noch stehen ?

    In meinen Sendersuchgebiet hab ich noch einen einzigen in 93444 Bad Kötzting, aber unterwegs sieht man auch ab und mal wieder einen. Aber bin schon lange nicht mehr im T-Mobile Netz unterwegs.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    ...
    mein p1 regelt beim einbuchen manchmal laut netmon noch auf 8 watt hoch ..
    ...


    Das Einbuchen und den Zellwechsel erledigen alle GSM-Geräte mit ihrer maximalen Sendeleistung, da sie sich zu diesem Zeitpunkt im sogenannten *Open-Loop-Modus* befinden (sie können ja zum Beispiel direkt nach dem Einschalten nicht wissen, was sie erwartet). Erst, wenn sie die (nächste, zuständige) Basisstation erreicht haben, sagt diese ihnen, in welchem Powerlevel sie senden sollen, die Geräte wechseln in den *Closed-Loop-Modus*.


    Bei UMTS ist es genau umgekehrt, da fangen die Endgeräte leise an zu *rufen*, dann werden sie immer lauter, bis ihnen eine Basisstation *antwortet*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!