Wie viel zu große .AVI neu komprimieren?

  • Hallo,


    habe hier so ein kleines Problemchen: Ich habe mit einer Casio Exilim ein Filmchen gedreht, welches nur wenige Minuten lang ist, doch dummerweise ~ 500 MB benötigt. Verstehe zwar nicht, warum die Cam dafür so eine hohe Bitrate verwendet - denn es sind bei weitem nichtmal 10 Minuten Film - aber naja... das ist mir natürlich viel zu groß. Ich habe aber gerade noch keine Ahnung, mit welchem Programm ich die .avi ein wenig "herunterrechnen" lassen könnte. Mir wäre es eben wichtig, dass ich zumindest die Auflösung beibehalten könnte.

  • Bei der Camera-Software nichts vernünftiges dabei?


    sieh mal hier:


    hier


    Das Format kann mittlerweile auch der eine oder andere DVD-Player abspielen.

  • ich würde dir den divx converter empfehlen. ne 15-tage-testversion gibt es gratis auf divx.com


  • Habe keine Software dazu, da die Cam auch nur geliehen war. Aber fast schon ein wenig peinlich dass ich nicht selbst an den DivX Converter gedacht habe, zumal ich den Codec ja sowieso schon installier habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!