Hochzeitsfotos vom Fotografen im Entwicklungslabor verschollen-was tun?

• Klar können wir die Hochzeit nicht mal eben nachstellen, aber zumindest die separat von uns beiden gemachten.
    Die Gute durfte sich durchaus ne Woche mit meiner Anwältin auseinandersetzen,gar keine Frage,aber es scheint echt nichtssss zu helfen.

Was mir nicht in den Kopf will, ist das, daß die Bilder nachvollziehbar entwickelt wurden,seitdem weg sind(denke,die sind an den Falschen raus),und partout nicht mehr auftauchen wollen. Mensch,ich melde mich doch,wenn ich Bilder bekomme, die mir nicht gehören, und ich plötzlich unerwartet gut aussehe :) ....

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• In so einem Fall geht normalerweise eine "Suchmeldung" an die Händler raus die von dem Labor beliefert werden.

Die muss dann natürlich im Fachhandel aber auch beim Schlecker oder sonstwo bearbeitet werden.

Im Fachhandel sollte sowas in der Regel kein Problem darstellen, in einem DM oder wo auch immer sieht das wohl schon anders aus. Das ist halt dann eine Frage der Motivation. Leider.

Sowas kommt in der Tat allerdings sehr selten vor, auch wenn das für euch kein Trost ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Auch wieder wahr...seis drum-->2. Termin,2.Fest,das ganze mit Humor nehmen und sehen.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Auch wieder wahr...seis drum-->2. Termin,2.Fest,das ganze mit Humor nehmen und sehen.

:top: Gute Einstellung! Ich wünsche Euch eine schöne 2. Hochzeit! ;) Habt Spaß an der Feier - und lasst die Dame sowohl analoge wie auch digitale Bilder schießen.....

Und wenn die Fotografin Euch noch als Entschädigung ein Hochzeitsfeuerwerk schenken würde, sag Bescheid!!!!! :D

• Sodele, :)
    um das leidige Thema zu Ende zu bringen, und allen, die hier Anteil genommen haben, einen abschließenden(positiven) Bericht zu erstatten:
    Zweiter Fototermin fand statt,diesmal hats geklappt,die Bilder sind tatsächlich schön entwickelt auch bei uns gelandet.
    Ich hatte zwar irgendwann zwischendurch nicht die leiseste Lust,den Termin zu wiederholen, aber es hat sich echt gelohnt. Die Bilder sind wunderschön geworden,heute haben wir sie geholt. Die Kosten wurden vollständig übernommen, und ne gute Flasche Sekt gabs obendrein. :)

Nochmals Vielen Dank für Eure Anteilnahme :top: , und natürlich Allen ein schönes Wochenende!!!

• Ciao,

supi :)

Auch ich will deine Einstellung noch mal loben (bzw. auch deiner Frau). Leider kann halt immer was schief gehen.

Wir haben auch gleich ne Hochzeit zu fotografieren. Und bis vor ca. 1 Std. hat es nur geschüttet. Und die Feiern in einem Garten-Restaurant mit Zelt bzw. soll die Zeremonie auf der Wiese sein. Oha, und da wir es auch schwer: Wetter (Boden) und es wird ziemlich eng werden (200 Personen). Bin mal gespannt. Da freut man sich auch "Fotograf", wenn das Brautpaar mitdenkt bzw. Verständnis hat.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!