Eumex 628 Konfig-Problem (mal wieder)

• Hallo,
    ich habe schon das Forum durchsucht, aber dabei keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte Eumex 628 und bisher lief alles problemlos. Jetzt wollte ich nach langer Zeit die Konfiguration anpassen und das funktioniert nicht. Weder über USB, noch über die interne S0 Leitung lässt sich das Gerät ansprechen. Ich habe es mit Rücksetzen und Werkseinstellungen ausprobiert, ebenfalls mit Stecker ziehen und Neuinstallation der Treiber auf drei verschiedenen PCs und einem Notebook (alle unterschiedliche Chipsätze um das auszuschließen). Von keinem konnte die Anlage angesprochen werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, nur den USB Port zu testen? Oder den USB Port zurückzusetzen? Bei der Anwahl über S0, kommt die Fehlermeldung 651, das Modem hat einen Fehler gemeldet (ansonsten funktioniert die ISDN Karte aber).
    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
    Herzlichen Dank.
    Gruß
    Georg

• Hallo,
    geht die Programmierung über ein Telefon noch?
    Dann Fernwartung erlauben und über den Service der T-Com die Eumex fernwarten lassen. Nicht gerade preiswert der Service, aber eine Möglichkeit.

Gruß!
    ridolfo

• Nur aus reiner Neugier .Was für eine Firmware?
    Habe selbes Problem seit neuer Firmware 1.9 sonst ging dies immer prima über S0.
    Werde demnächst uber Usb versuchen und berichten.

klick

oder prüfen ob die Verbindung ok.

Viel Erfolg

• zur ersten Frage: Die Programmierung über Telefon geht noch (ich konnte ja zurücksetzen).
    Das mit der Fernwartung halte ich nicht für sinnvoll. Ich kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit dort nachfragen (wird mir zu teuer).

zur zweiten: Die Firmware ist die 1.9 (war schon drauf als ich die Anlage bekommen hatte).

Die Anleitung für die Konfiguration über S0 habe ich, und habe auch mehrmals alles probiert (auch mit unterschiedlichen MSNs für die ISDN-Karte...).

Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Georg

• Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen älteren Eumex. Nach dem Firmware-Update ging nichts mehr. Mußte die Anlage zum T-Com Service schicken, der dann die vorherige Firmwareversion aufgespielt hat.
    Der Fehler soll folgender gewesen sein: der Update ist nicht vollständig ausgeführt worden. Ich meine mich zu erinnern, (irgendwo gelesen) das soll daran gelegen haben, das man nicht Win 98SE benutzt hat ?!
    Auf jedenfall war ein erneuter Update über USB nicht möglich.

Ich habe dann die ältere Firmwareversion bis zum Austausch der Eumex benutzt.

Gruß!
    ridolfo

• Also hab jetzt mal getestet.Usb Konfiquration funktioniert zwar etwas zickig
    aber es geht .Treiber installiert auf XP Home Anlage noch nicht angeschlossen.
    Rechner neu gestartet-Anlage geresetet -dann an Usb angeschlossen -mit IE 7
    192.168.99.100 aufgerufen und es funktionierte.
    S0 muss mal schauen was los.

Hoffe das hilft nerstmal weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!