Wechsel Vodafone zu T-Mobile Nr. Portierung?

• Hi,

der Vertrag meiner Frau läuft bei Vodafone zum 24.09.2007 aus. Da es ja so gut wie keine Vergünstigungen zum neuen Handy bei Wochenende 50 bin ich am überlegen zu T-Mobile zu wechseln in einen Relax 50. Sie möchte ihre Rufnummer mit übernehmen, doch bei T-Mobile im Internet findet man darüber nichts. Geht sowas nur im Laden oder gibt es hier auch eine Möglichkeit im Inet, da es hier ja noch ein SMS Paket kostenlos dazugibt. Evtl. ließt das hier ja auch ein Händler aus dem Forum der die Sache übernehmen könnte?

Kündigen kann ich den Vodafone Vertrag ja jetzt mal, sollte doch kein Wechsel stattfinden kann ich ja die Kündigung zurücknehmen oder aber über die Kundenrückgewinnung bei Vodafone evtl. was machen.

Habt ihr eine bessere Möglichkeit?

O2 und E+ geht hier am Land leider nicht!!!

Gruß und Danke
    Bernd

• Hi,

stimmt schon, aber Kostenpunkt bei VF Wochenende60 sind 25 eur, bei Relax 50 sinds eben nur 19EUR. Außerdem geht T-Mobile in alle nat. Netz und nicht wie VF nur ins dt. Festnetz und VF-Netz. (also mit den Inklusivminuten), oder hab ich das irgendwie falsch gelesen?

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Außerdem geht T-Mobile in alle nat. Netz und nicht wie VF nur ins dt. Festnetz und VF-Netz. (also mit den Inklusivminuten), oder hab ich das irgendwie falsch gelesen?

Ja, hast du. Auch bei VDF gelten die Minuten in alle dt. Netze. Und das Wochenende ist kostenlos ins Festnetz und zu VDF.
    Wenn, dann musst du den Tarif schon mit dem Relax 50 XL vergleichen (wegen dem Wochenende), und der kostet 24€.
    Warte mal auf nen Rückruf der Kundenrückgewinnung. Dort kannst du bestimmt auch Frei-SMS rausschlagen, wie bei einem T-Mobile Neuabschluss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vodafone 50

Berdi78 scheint noch das 50 Minutenpaket zu haben, da sind imho die Fremdnetze nicht im Preis mit enthalten. Dann sollte er in das Minutenpaket 60 wechseln, da ist alles mit drin.

• genau Dr. P hat recht, es ist noch ein altes 50 Paket wo die Fremdnetzte nicht dabei sind.

Ok, dann leuchtet mir jetzt auch ein ins 60er zu wechseln, weil da dann auch die Inklusivminuten auf die anderen Mobilfunknetze angerechnet werden. Siehe da schon ist das aus der Welt geschafft. Ich könnte ja sofort nen Tarifwechsel bei VF durchführen, aber wie sieht es dann im September mit der VVL aus, da ich dann da in keinen neuen Tarif gehe bekomm ich ja keine Subvention mehr, oder?
    Ich will das mit den Fremdnetzen ja eig. nur weil meine Frau mittlerweile mehr zu T-Mobile tel. als zu VF und somit kostet ja jedes Gespräch was.

Gruß Bernd

• Subvention bekommt man nicht aufgrund des Tarifwechsels, sondern aufgrund der Verlängerung! Wenn du natürlich bei Verlängerung in einen höheren Tarif wechselst, ist auch die Subvention höher! Du kannst aber jetzt auch schon wechseln, das ändert nichts.

• diesbezüglich wäre ja ein Wechsel in den KombiWochenende 60 ein Umstieg in einen "höheren Tarif" als mein bisheriger 50er oder seh ich das jetzt falsch, nicht dass ich dann plötzlich 50eur mehr fürs Handy zahlen muss, denn dann kann ich noch solange warten.

Wann ist eig. die frühestmögliche VVL möglich gegen Aufpreis?

Gruß Bernd

• 3 Monate vor Ablauf möglich. Es ist ein Wechsel in einen höherwertigen, stimmt. Wenn du für 3 Monate in den 120er wechselst bei Verlängerung bekommst du das Handy noch ein Stück günstiger.

• 3 Monate vor Ende, d.h. in meinem Fall dann so ca. am 25.06. welche Kosten entstehen da dann, glaub mal irgendwas mit 39 eur gehört zu haben? oder jetzt in den 120 und bei verlängerung zurück in den 60er? wenn ich den 60 er online bestelle kommt des 40sms paket gratis dazu, lt. homepage.

wie soll sich hier noch einer auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!