Nokia N95 Vorname und Nachname vertauscht

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass, obwohl ich im Telefonbuch eingestellt habe, dass meine Kontakte in der Form "Vorname Nachname" dargestellt werden sollen, sie bei den empfangenen Mitteilungen umgekehrt angezeigt werden. Das mag vielleicht etwas penibel klingen, aber da ich als Vorname den Namen, und als Nachname "Homezone" oder "Handy" dastehen habe, ist das schon etwas nervig.

Bsp.:
    Vorname: "Fritz", Nachname: "Handy" steht im Telefonbuch als "Fritz Handy". Aber bei empfangene Mittelungen steht "Handy Fritz".

Kann vielleicht jemand, der das N95 hat, mal bei sich gucken ob das bei ihm auch so ist. Vielleicht dabei beachten, dass das nicht umgestellt wird, wenn man es ändert. Also wenn ich jetzt von "Nachname Vorname" auf "Vorname Nachname" umstelle, ändert das sich bei den alten empfangenen Mittelungen nicht mehr. Das wird dann erst bei einer neu empfangenen Mittelung dargestellt.

• Ist bei allen S60 Phones so - leider. Ich habe es bei meinem N73 folgendermaßen gelöst: einfach Vor- und Nachnamen bei der Eingabe in den Kontakten getauscht und das Feld umbenannt.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Was ein riesen S*****!

Deine Lösung geht bei mir leider nicht, da ich:

1) keine Lust habe 150 Kontakte von Hand umzubenennen. ;/
    2) ich 2 Handys verwende, und dann nicht mehr einfach die Kontakt rüberkopieren kann, da das andere (Serie 40) die Kontakte immer nur mit einem Namenseintrag erstellt. Und immer jeden Kontakt von Hand umzubennen nervt doch.

Da sollte man doch lieber mal bei Nokia anfragen, dass die das bei der nächsten Firmware implementieren.
    Sollte ja kein Problem sein dass dem Telefonbuch anzupassen.
    Werde mal nachher eine Email an Nokia verfassen.

• Mach das bitte. Auch wenn ich nicht so ganz hoffe dass es etwas bringt.
    Für mich unvorstellbar warum das nicht schon längst gefixed wurde.

• Frag es mich auch. Müsst doch schon einigen aufgefallen sein. Und der Fehler dürfte ja in wenigen Minuten behoben sein.

Habe die Email jetzt an Nokia geschickt, aber vielleicht wäre es besser wenn sich noch ein paar Freiwillige finden lassen, die auch eine Email an Nokia schicken. Vielleicht trifft man dann ja mal auf einen motivierten Mitarbeiter der das weiterleitet!

• Bei mir passt das alles, Kontakte = Nachname Vorname, empfangene Mitteilungen = Nachname Vorname :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Darum gehts doch grade.
    Bei den Mitteilungen geht nur "Nachname/Vorname". Heißt er passt das nicht der Einstellung vom Telefonbuch an!

Stell mal im Telefonbuch auf "Vorname/Nachname" um, empfange eine SMS und du wirst sehen, dass er es immer noch bei den Mittelungen in der Form "Nachname/Vorname" anzeigt.

• Habe das hier als Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ABC,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

Gerne haben wir Ihre Ausführungen mit Ihren Angaben als Verbesserungsvorschlag inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen.

Aber ob die das ändern werden?!?

Vielleicht kann ja nochmal wer schreiben, dann kommts vielleicht irgendwann bei denen an.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Vielleicht kann ja nochmal wer schreiben, dann kommts vielleicht irgendwann bei denen an.. ;)

An welche E-Mail Adresse?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!