Gültigkeit vom Brillenrezept

• Moin,

ich wollt mal nachfragen wie lange ein Brillenrezept gültig ist, das man vom Augenarzt ausgestellt bekommen hat?

Weil dann müsste ich mich nämlich beeilen um das einzulösen.

Danke im Vorraus

MfG

• ich weiß zwar ned, ob das bei allen Rezepten gleich ist, aber bei meinem letzten Rezept für die Krankengymnastik, stand ein Datum drauf, bis wann es eingelöst werden muss

• Re: Gültigkeit vom Brillenrezept

Zitat

Original geschrieben von Mark A. Roni
    Moin,

ich wollt mal nachfragen wie lange ein Brillenrezept gültig ist, das man vom Augenarzt ausgestellt bekommen hat?

Bei Medikamenten sind es meines Wissens nach 3 Monate (bis letztes Jahr waren es 6 Moante) ab Ausstellungsdatum.

Wird bei Brillen ähnlich sein.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Re: Gültigkeit vom Brillenrezept

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Bei Medikamenten sind es meines Wissens nach 3 Monate (bis letztes Jahr waren es 6 Moante) ab Ausstellungsdatum.

Kassenrezepte sind seit Anfang 2006 nur noch EINEN Monat lang gültig. Danach gelten sie noch 2 Monate als Privatrezepte.

Privatrezepte sind 3 Monate lang gültig.

(BTM-Rezepte lassen wir jetzt mal außen vor. ;) )

Abweichende Fristen müssen auf dem Rezept vermerkt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!