W810i: Wie am einfachsten Adressbuch in Tabelle bringen?

• Hallo,

wie kann ich es am einfachsten anstellen dass ich mein komplettes Adressbuch in eine Tabelle exportieren kann, am besten in OpenOffice Calc oder MS Excel.
    Ich habe nämlich über 200 Kontakte im Adressbuch und keine Lust diese von Hand abzutippen.
    Der Sinn des ganzen ist folgender, ich möchte zum einen einen "manuelle" Sicherung meiner Kontakte haben die ich ausdrucken kann, und zum anderen möchte ich mir die Liste nach Vorwahlen sortieren lassen um zu schauen wie viele Kontakte ich habe die zum Beispiel eine E-Plus Vorwahl haben, wie viele Festnetznummern usw. Dass ich durch die Vorwahl nur bedingt auf den Netzbetreiber schliessen kann wegen der Rufnummern Mitnahme ist mir bewusst, aber es gibt mir zumindest einen groben Überblick.
    Also wie mache ich das am besten?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Kann Outlook nicht in Excel exportieren?

Evtl. gehts auch ohne Outlook, nur mit MyPhoneExplorer.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mit MyPhoneExplorer ein Export in CSV und die Datei dann in der Tabellenkalkulation öffnen, sollte ohne Probleme funktionieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Geht das auch rückwärts, also von einer Tabelle zurück ins Handy?

Wie genau sieht das Format aus? Könnte das mal einer posten, z.B.

Name, Vorname, Straße, ...

Ich hab noch ein Siemens und dort ist die csv-Tabelle sicher anders aufgeteilt. Dann könnte ich sie schonmal anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!