Wohnraumüberwachung und Versand der Bilder per Mobilfunk?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Es wäre vielleicht etwas glücklicher gewesen dein konkretes Anwendungsobjekt genauer zu definieren. So war das schon etwas nebulös und ich hatte da auch so meinen Verdacht... :eek:


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man das exakte Bedürfnis klarlegen muss. Ich hatte eine technische Frage wie etwas zu bewerkstelligen sein könnte und die allermeisten User haben das auch so begriffen. Bewegt man sich automatisch in nebulösen, halblegalen Bereichen wenn man keine Villa aufwändig mit teuren Mobotix-Kams absichern will/ kann??
    Vielleicht denkt ihr einfach nur nicht gerade genug? Sorry, aber hier bin ich es der sowas nicht versteht!


    Zitat


    Was genau versprichst du dir denn von der Überwachung? Wenn es hier um eine Hütte geht wird diese sicher so abgelegen sein, so daß "Hilfe" eh zu spät kommt. Was kannst du so schon ändern? Technisch ist das aber natürlich interessant.


    Ich verspreche mir von der Überwachung, dass ich innerhalb kurzer Zeit über einen evtl. Einbruch oder auch Unfall (ohne Personen ;) ) informiert werde und dann per Telefon Personen in der Nähe des Ortes benachrichtigen kann. Im ungünstigsten Fall hätte ich hinterher wenigstens noch Beweisbilder im Gutfall kann das Problem durch Überraschungseffekt gelöst werden und im allerbesten Fall ist es nur eine technische Anlage die nie in Aktion treten muss.
    Da keine hohen materiellen Werte gesichert werden müssen sondern in erster Linie Vandalismus verhindert oder bekämpft werden soll (und sei es durch nachträgliche Festnahme und Bestrafung), ist eben eine Lösung jenseits von 2k EUR Overkill.


    Welchen Nutzen hat denn eine "Profilösung" im Vergleich zur wesentlich billigeren Nokiakamera? Ich verhindere genauso wenig damit habe aber hochgerechnet einen viel höheren Kostenpunkt. Auch der Unterhalt und Wartung sowie Strom müssen aufgebracht werden. Zusätzlich ist es Sicherheitstechnisch nicht von Vorteil bei längerer Abwesenheit die Hauptstromzufuhr eingeschaltet zu lassen.
    Ebenso ist kein Internetzugang vorhanden, also ausschliesslich Mobilfunk.


    Ich denke nicht, dass das so schwer zu verstehen ist und ich denke auch nicht, dass man gleich in irgendwelche Gedanken fallen muss, wenn der Zweck nicht gleich so eindeutig dargestellt wird. Technik war eigentlich die Prio.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!