Wohnraumüberwachung und Versand der Bilder per Mobilfunk?

  • Hallo,


    ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen ;)


    Ich suche Hardware die folgende Aufgabenstellung erfüllt:


    Kamera mit Bewegungssensor die Bilder aufnimmt solange innerhalb des Sensors Aktivität herrscht. Diese Bilder werden via Kabel oder Funk an ein Gerät übertragen welches die Bilder entweder speichert _und_ gleichzeitig via Email oder MMS über das Mobilfunknetz versendet oder alternativ gleich versendet und/ oder im Web speichert.


    Wichtig dabei ist, dass die Bilder den zu überwachenden Bereich verlassen und somit evtl. Zugriff entzogen sind.
    Kennt jemand solche Geräte oder Lösungen?
    Stromversorgung via 12V wäre auch praktisch, da man dann eine starke Autobatterie anhängen könnte und den Strom komplett ausschalten kann.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Große Ahnung von der Materie habe ich nicht, aber ich würde mir eine Kamera kaufen, die die Bilder als JPG auf deinen Rechner schickt. Schreibe dir dann unter Linux/OSX ein Script, dass die Dateien im Stundentakt auf deinen Server schiebt. Wie das per MMS gehen soll, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Unter Windows gibt es doch auch bestimmt ein Tool, das das kann. Ganz ohne Rechner wirst du vermutlich nicht auskommen, denke ich (wenn das dein Bestreben ist).

  • So ne Cam gibts von Nokia. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich grad net. Kommt ne SIM rein und is net mal so teuer.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So ne Cam gibts von Nokia. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich grad net. Kommt ne SIM rein und is net mal so teuer.


    Gibt es:


    Klick1


    Klick2

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Mobotix ist zu teuer ;) Kenne die schon. Das ist aber schon was für reiche Leute die ihre Villen beobachten müssen ;)


    Die Nokia-Cams sehen ganz vielversprechend aus, die hatte ich ganz vergessen.
    Werde mal im Nokia-Forum nach Erfahrungen fragen.
    Guter Tipp! Danke. :top:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Was hälst Du denn von www.mobcam.cz ? Funktioniert wunderbar. Ich habe es mal getestet und bin sehr beeindruckt, vor allem da kostenlos :)


    Am besten Du nimmst ne Discounterkarte mit 24 Cent pro MB, z.B. ALDI, Simyo bzw BLAU.DE

  • Zitat

    Original geschrieben von lichtfuzzi
    Was hälst Du denn von www.mobcam.cz ? Funktioniert wunderbar. Ich habe es mal getestet und bin sehr beeindruckt, vor allem da kostenlos :)
    Am besten Du nimmst ne Discounterkarte mit 24 Cent pro MB, z.B. ALDI, Simyo bzw BLAU.DE


    Im Ausland gelten diese Datenpreise nicht!!
    muss mir das Angebot aber mal näher anschauen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Mobotix ist zu teuer ;) Kenne die schon. Das ist aber schon was für reiche Leute die ihre Villen beobachten müssen ;)


    Teuer ja, wenn man die Listenpreise ansieht. Bei eBay bin ich aber teilweise schon recht günstig fündig geworden. Und die Bildqualität sowie die technischen Eigenschaften (Bewegungserkennung, etc.) sind m.E. so ziemlich unschlagbar!


    Frage zur Technik: geht das nur per Mobilfunk oder ist auch eine andere Anbindung möglich? Du schreibst "Ausland". Welches Land?


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!